Reverse Proxy Error (?)

ich war bis vor kurzem auch recht zufrieden, was mich aktuell ärgert ist die tatsache, das der reverse proxy fehler nach deren heutiger aussage " an shopware liegt", obwohl ich nicht der einzige bin, der seit 5.2 probleme damit bei mittwald hat. andere hoster werben explizit damit, das auch shopware ab 5.2 bei ihnen tadellos läuft, problem ist also bei hostern bekannt.

leider zieht es sich auch ewig hin, bis bald mal der ioncube loader für php7 verfügbar ist, bei anderen hostern kein problem.

und mittwald gehört nicht gerade zu den billiganbeitern, also erwarte ich das alles technisch einwandfrei läuft und up to date ist, ich zahle ja jeden monat auch ordentlich.

ich werde meinen shop mal ganz entspannt testweise als sandbox woanders laufen lassen und vergleichen.

Meine Seite liegt zwar nicht bei Mittwald, aber seit dem Update auf 5.2.9 habe ich auch genau das gleiche Problem und finde leider keine Lösung.

Konnte einer von euch es bei sich lösen?

 

Danke und Gruß Jan

hallo jan,

leider konnte es bislang nicht gelöst werden. da ich im produktiv-modus bei mittwald manchmal auch andere probleme habe ( z.b. anzeige der artikel über dem warenkorb-icon zeigt nichts trotz gefülltem warenkorb an ) betreibe ich meinem shop aktuell im bearbeitungsmodus. da läuft alles absolut problemlos und die perfomance ist immer noch gut.

bitte eröffne doch auch bei mittwald ein ticket. je mehr dort das problem melden, umso besser.

gruß, bernd

sorry…bist ja gar nicht bei mittwald ( habe mich verlesen ) :slight_smile:

Hier hatte ich auch dazu was geschrieben: https://forum.shopware.com/discussion/comment/177755/#Comment_177755

danke für den hinweis. cache-invalidierung war bei mir aber immer deaktiviert, fehler meldung w.o. erschien trotzdem immer.

Hmmm, PHP 7 läuft doch bei Mittwald bereits mit Ioncube. Ich habe leider auch diesen Fehler…

Dem kann ich nur zustimmen, auch bei mir taucht der Fehler auf, egal ob die Cache Invalidierung aktiv ist oder nicht.

danke coarsy für den hinweis mit php 7. eigentlich wollte mich mittwald informieren wenn php 7 mit ioncube möglich ist. habe eben angefragt und nachfolgende nachricht erhalten. ich lasse jetzt mal umstellen.

 

_die automatische Integration des IoncubeLoaders in PHP 7 ist leider weiterhin noch nicht möglich. Gerne teile ich Ihnen aber mit, dass wir Ihnen den IoncubeLoader manuell für Ihr PHP 7 aktivieren können.

Sofern Sie bereits einen Account mit PHP 7 im Einsatz haben, können Sie uns den Account gerne nennen und dann können wir den IoncubeLoader für Sie aktivieren_
.

Hmmm, ich habe dort einen dedizierten Server und die Nachricht im Ticketsystem, dass PHP 7 mit Ioncube bereits zur Verfügung steht. Mich hält aktuell die wahrscheinliche Inkompatibilität von AmazonPayments mit PHP 7 davon ab.

LG,

Chris

ich habe eine vserver dort…liegt vielleicht daran. wie auch immer, habe die umstellung angordert. in einem shop habe ich auch amazonpayments…ich teste es dann mal und berichte

Oja, würde mich freuen, wenn Du berichtest, aber ob die PHP-Version jetzt was mit dem „Reverse proxy returned invalid status code“ zu tun, bezweifele ich doch glatt, zumal dieser auch beim Cache leeren aus dem Backend heraus auftritt.

das bezweifel ich auch. hatte einen shop vor einiger zeit testweise mit php7 ohne ioncube und der revers eproxy fehler bestand weiterhin

Hast Du einen BAN Request vorliegen? Ich mache parallel mal ein Ticket bei Mittwald auf und frage nach, wieso der Server nen falschen Status Code zurückgibt.

1 „Gefällt mir“

nein , habe ich nicht. gute idee mit dem ticket, bin gespannt was geantwortet wird. mir konnte man bislang nicht helfen…

hallo chris,

 

so, konnte eben php7 mit ioncubeloader in meinen shops aktivieren. proxy problem besteht - wie erwartet - weiterhin. aber die performance-steigerung gegenüber php 5.6 ist deutlich merkbar, feine sache :slight_smile:

zu amazonpayments: funktioniert in meinem anderen shop mit php7 ! 

hast du schon eine antwort auf dein ticket erhalten ?

 

gruß, bernd

Mich würde auch interessieren, was Mittwald dazu gesagt hat. Ich habe das gleiche Problem.

 

Vielen Dank!

 

Simon

Hallo Simon, eröffne doch auch mal ein Ticket bei Mittwald.Leider meldet sich Coarsy ( s.o.) nicht mehr. Ich habe das Problem im Produktivmodus immer noch, laut Mittwald bin ich aber anscheinend der Einzige und das Problem läge an der Shopware-Programmierung (?) . Da ich im Produktivmodus aber noch ganz andere Fehler habe ( Javascript-Anzeige in Google-SERP obwohl das angeblich mit 5.2.9 behoben wurde), Anzeige Proukte im Mini-Warenkorb geht ab und an nicht…etc.pp…laufen meine Shops ohne all diese Probleme im Bearbeitungsmodus. Statt 0,7s halt eine Ladezeit von 0,9s …damit kann ich leben :slight_smile:

HTTP-Cache und die unmögliche Bilderverwaltung sind meiner Meinung nach die Schwachstellen bei Shopware, alles andere aber sehr gut.

 

Gruß, Bernd

Hallo zusammen,

Mittwald hat mir nun geantwortet: 

wir haben zwischenzeitlich diverse Test durchgeführt
und können die Problematik in einer Standardinstallation nicht nachvollziehen.

Da es sich in Ihrem Fall um eine manuelle Installation von Shopware handelt,
welche also nicht über unseren Softwaremanager durchgeführt wurde,
müssen wir aktuell davon ausgehen, dass die von Ihnen beschriebene Problematik
mit dieser manuellen Installation in Verbindung steht.

Ich bin als weiterhin ratlos und dankbar für weitere Tipps!

Simon

 

Hi @foodloose‍ bin auch bei Mittwald auf PHP 5.6

Habe auch Fehlermeldungen des Reverse Proxy, allerdings nur im Zusammenhang mit der autoamtischen Cache Invalidierung - Clear Cache generell geht.