Rest API Mapping

Hallo zusammen, gibt es irgendwo Dokumente in denen ein Mapping für die Spaltennamen, deren möglichen Inhalt und dessen Bedeutung steht? Also Die Werte die über die Rest API ausgeliefert werden. Leider habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden und kann mir nicht vorstellen, dass es dazu noch nichts gibt. Vielen Dank im voraus. Blackbird

Die API verwendet die Models aus engine\Shopware\Models. In dem jeweiligen Model findest Du im Kommentar über den Properties die Spaltennamen für diese Property. Beim serialisieren entspricht der Key des Arrays in der Regel dem Namen der Property. Informationen über Bedeutung und mögliche Wertausprägungen habe ich aber auch noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ja, da gibt es nichts außer http://wiki.shopware.de/Shopware-API_cat_919.html Bei der API muss man sich einfach durchkämpfen und probieren. Tipp: In den Update-Developer-Guides der neuen Shopwareversion stehen neu hinzugefügte API-Funktionen die im Wiki noch nicht eingepglegt wurden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank euch beiden. Dann werde ich mir nochmal die Dev-Guides anschauen müssen. Ist schon etwas Schade das es sowas wichtiges nicht gibt. :thumbdown: Viele Grüße Blackbird