REST Api keine error meldung

ich suche über die REST api in einer weboberfläche, ob ein artikel in meinen shop bereits vorhanden ist, das funktioniert auch gut.

allerdings, erzeugt er mir jedesmal einen Error Log eintrag, wenn der artikel nicht gefunden ist - kann man das irgendwie verhindern? (ich will ja eigentlich nur einen Check ausführen, ob artikel vorhanden ist oder nicht)

Ändere einfach die prepareResponse Methode so ab, dann erhälst du gar keine Meldung mehr, wenn irgendetwas schief geht :

    protected function prepareResponse($result, $httpCode)
    {
		$decodedResult = json_decode($result, true);
        if (isset($decodedResult['data'])) {
            echo '' . print_r($decodedResult['data'], true) . '';
        }

        return $decodedResult;
    }

 

cool, aber wird dann trotzdem in shopware ein errorlog eintrag erzeugt?

 

danke!

@vhafner schrieb:

cool, aber wird dann trotzdem in shopware ein errorlog eintrag erzeugt?

 

danke!

Das kommt drauf an wie ihr die Weboberfläche bzw. den PHP Code geschrieben habt. Solange keine Exception geworfen wird, welche nicht behandelt wird, wird es auch nicht im PHP Errorlog eingetragen. Wenn du dieses Standartbeispiel von Shopware für die Rest API verwendest und es so abänderst, solltest du keinen Errorlogseintrag erhalten. 

hab ich gemacht, es kommt trotzdem ein errorlog eintrag…

hat noch wer eine idee, wir ich verhindern kann, dass die API jedesmal, wenn ein artikel nicht gefunden wird, eine Exception in die logs wirft? 

danke!

Aus dem Errorlogeintrag geht ja hervor in welcher Zeile im Quellcode der Fehler geworfen wurde. Dort nimmst du dann den Exceptionwurf (throw new Exception …) raus.

 

danke für hinweis, es sind dort allerdings nur einträge aus den „tiefen“ des shopwaresystems (engine usw.), da trau ich mich ehrlich nicht drüber, ich hatte gehofft, es geht über die api.php, wo ich den call aufrufe,

danke trotzdem