Hallo,
wir möchten Artikel aus unserer Warenwirtschaft mit Eigenschaften versehen und diese mit shopware synchronisieren. Diese Eigenschaften (in Shopware sind das die Sets/Gruppen/Optionen) sollen über unsere Warenwirtschaft gepflegt werden und Ereignisse wie Neuanlage, Änderung oder Löschen der Gruppe / Option sollen aus der Warenwirtschaft mit der Shopware-REST-API synchronisiert werden.
Nun ist das Handling der Attribute in der REST-API (meiner Meinung nach) eher suboptimal gelöst. Wie ich das (über die dev-Doku) recherchiert habe, kann man über die /api/propertyGroups - Ressource lediglich Sets und Gruppen einsehen, jedoch nur Sets tatsächlich anlegen. Gruppen / Optionen können ausschließlich über die /api/articles - Ressource im Zuge der Anlage / Aktualisierung eines Artikels angelegt / verändert werden. Eine Ressource zum Löschen von Gruppen / Eigenschaften habe ich nicht gefunden. Es kann höchstens sein, dass alles im Zuge der Löschung eines Sets gelöscht werden kann, diese Methode halte ich allerdings für ziemlich fragwürdig.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Sets/Gruppen/Optionen über die REST-API von Shopware zu verwalten
oder kann die API dahingehend erweitert werden?