REST API Article aber s_articles_img leer

Moin,

ich lege Artikel und deren Bilder mittels API an, jedoch ist meine s_articles_img für den entsprechenden Artikel iwie kaputt. Im Backend wird zwar angezeigt, dass Bilder zugewiesen sind, jedoch sind diese Bilder leer, im Frontend ist alles soweit ok. Die Bilder weiße ich dem images Array des Artikels anhand der MediaId zu. Die Bilder erstelle ich vorher mit der Media API und speichere mit die entsprechende ID. 

Ein weitereres Problem ist der Name des Bildes: Die Quelle der Bilder ist ein base64 string. Das Bild wird in der Mediathek auch sauber angelegt. außer, dass der name, welchen ich übergeben ignoriert wird und stattdessen der string als Name eingefügt wird…also automatisch generiert. 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Hallo

Bei den Bildern habe ich ein ähnliches Verhalten festgestellt, wenn ich z.B. Bilder im TIFF-Format importiere über die REST API. Kein Fehler, aber das Bild ist in s_articles_img mit der extension “bin” drin und überall sehe ich nur leere Bilder. In welchem Format sind deine Bilder?

Das zweite Problem scheint schon länger zu bestehen. Habe deshalb base64 wieder aufgehört und importiere wieder mit Files. Blödsinnig.