registrierter Kunde bestellt als Gast

Hallo miteinander,

ich habe schon eine Weile gesucht, und nichts dazu gefunden:

  • Kunde -> seit vielen Jahren

  • hat sein Passwort vergessen, kann aber seine Mails abrufen -> bekommt evtl. keine “Passwort zurücksetzen Mail”

  • führt Bestellung nun als Gast durch, mit seiner registrierten Mail -> wählt leider das falsche Geschlecht

  • Admin möchte den/die Kunden/Bestellung nun bearbeiten um das Geschlecht anzupassen -> Shopware meckert wegen doppelter E-Mail
     

gibt es eine Möglichkeit, dass Shopware sagt “Hey, dich kenne ich und hier ist dein Login…bitte ergänze dein Passwort!” ?

 

PS: ist das eher was für “sonstiges” oder bleibt diese Anfrage unkategorisiert?

Nachtrag:
wäre es möglich, dass die Bestellungen mit SELBER E-Mail zusammengefasst werden?
Und man die dann unter Bestellungen im Account findet (evtl. müsste hier eine Bestätigungsmail rausgehen, bevor die Bestellung “rechtskrätig” wird)?