Referrer oder URL-Parameter bis Bestellabschluss speichern

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich soll einen Trackingcode nach Abschluss des Bestellprozesses einfügen. Und zwar soll ausgewertet werden, wenn ein Besucher von einer Preissuchmaschine kommt. Ich habe den Code nach folgender Anleitung eingefügt: http://wiki.shopware.com/Einbindung-von … _1405.html Der Code wird auch auf der Bestellabschlusseite angezeigt. Problem: Der Referrer wird nur von der vorherigen Seite überprüft. Also geht das so nicht. Ich suche jetzt eine Variante wo auf jeder Seite der Referrer geprüft wird und ggf. eine Session abgespeichert wird, wenn der Referrer xyz ist. Eine andere Variante ist es die URL nach einem bestimmten Parameter zu durchsuchen und dann eine Session oder Variable zu speichern. Kann mir hier jemand behilflich sein?

In der Bestellung gibt es das Feld „partnerID“. Wenn Du dieses Feld suchst, dann ist das in der Session gespeichert und kann so ausgelesen werden: $referer = Showpare()->Session()->offsetGet(‚sReferer‘); (habe den Code nicht geprüft, im schlimmsten Fall einfach in der Session schauen, wie der Parameter aussieht).

wenn du an die preissuchmaschinen individuelle links inkl. partner-id zur verfügung stellt, sollte das tracking doch eigentlich automatisch laufen.

Danke. Und wo lese ich den Parameter ($referer = Showpare()->Session()->offsetGet(‚sReferer‘);)? Und wie lese ich die Session aus?