ReferenceError: jsUrlObject is not defined

Hallo, Firefox Konsole zeigt wir folgenden Fehler bei mir im Shop sowie im Demsoshop an: ReferenceError: jsUrlObject is not defined TypeError: me._$arrowLeft is undefined Hier ein Screen Bin kein Crack, daher sagt mir die Meldung absolut nichts, bin mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen und Rote Error-Meldungen sind ja bestimmt nicht korrekt bzw. gewollt. Gruß Trixx

Hallo trixx, der erste genannte Fehler stammt vom AdvancedCart-Plugin. Warum genau es bei dir an dieser Stelle scheitert, kann ich dir spontan nicht sagen. Möglicherweise wurde durch den ersten Fehler die weitere Ausführung von wichtigem Javascript-Code unterbunden, was auch den zweiten Fehler erklären könnte. Deaktivere doch einfach mal das Plugin und schau nach, ob die Fehler weiterhin existieren. Gruß, Patrick :shopware:

[quote=„Patrick Stahl“]Hallo trixx, der erste genannte Fehler stammt vom AdvancedCart-Plugin. Warum genau es bei dir an dieser Stelle scheitert, kann ich dir spontan nicht sagen. Möglicherweise wurde durch den ersten Fehler die weitere Ausführung von wichtigem Javascript-Code unterbunden, was auch den zweiten Fehler erklären könnte. Deaktivere doch einfach mal das Plugin und schau nach, ob die Fehler weiterhin existieren. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hallo Patrick, welches Advanced Cart Plugin? Bei mir scheitert nichts, funktioniert soweit alles. Die Meldung sowie der Screenshot stammt aus Eurem Demoshop. Bei mir im Shop kommt nur folgender Fehler: TypeError: me._$arrowLeft is undefined der ist aber bei Euch im Demsohsop auch. Das kann aber eigentlich nichts mit dem Advanced Cart Plugin zutun haben, da ich das ja nicht nutze. Mir ist nur zufällig der eine Fehler bei mir im Shop aufgefallen und daraufhin habe ich dann im Demoshop geschaut ob es dort auch so ist und von dort dann die Meldungen + Screen hier gepostet. Gruß Daniel

Hast du irgendwo einen Bild-Slider konfiguriert, bei dem du die Pfeile zum Sliden ausgeschaltet hast? Ich kann mir vorstellen, dass es an der Stelle noch ein kleines Problem geben könnte. In diesem Fall wäre ein Bugticket unter http://jira.shopware.de super. Alternativ kann ich mir vorstellen, dass gewisse Template-Änderungen zu der Fehlermeldung führen. Funktionieren denn die Bild-Slider, also bspw. das Einkaufswelten-Element „Banner-Slider“, alle problemlos bei dir? Gruß, Patrick :shopware:

Ja ich nutze auf der Startseite das Einkaufswelten-Element “Banner-Slider”. Dort ist der Haken aber bei “Pfeile anzeigen” gesetzt und diese werden auch korrekt angezeigt. Es funktioniert auch sonst alles einwandfrei. Großartige Änderungen am Template habe ich nicht vorgenommen. Lediglich das Logo und das erweiterte Menü per .css etwas angepasst. Ich werde mal nen Ticket anlegen. Gruß Daniel

Hi, ich habe den selbern Fehler: jsUrlObject is not defined Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung an was das lag? Es lässt sich kein Produkt der Merkliste hinzufügen.

Gab es hier mal einen Fix? Wir haben das Problem aktuell auch auf einem Shop.

EDIT

Es war am Ende ein Sonderzeichen in einem Textbaustein:  PublicList

 'publicListText': '{s name='PublicList' namespace="frontend/plugins/swag\_advanced\_cart/plugin"}Öffentliche Wunschliste - Liste ist öffentlich sichtbar{/s}'