Redirect nach Login - customer.context bleibt null

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Redirect nach Login. Konkret geht es darum, dass der context.customer nach dem Redirect noch NULL ist.

Die Weiterleitungsparameter werden wie folgt übergeben.

{% _set_ redirectPathParams = app.request.attributes.get('\_route\_params') %} {% _set_ redirectPath = app.request.attributes.get('\_route') %} href="{{ path('frontend.account.login.page', {redirectTo: redirectPath,redirectParameters:redirectPathParams | json\_encode() }) }}" _title_="{{ "account.loginSubmit"|trans }}" _class_=""\> Preise nach Login 

Nachdem der Login erfolgt, werde ich auch korrket “redirected” jedoch ist wie gesagt der context.customer noch NULL. Erst nach einem Reload ist dieser gesetzt. Komischerweise ist das nur in “Prod” Umgebungen so, nicht in einer “dev” Umgebung. Der Cache kann also durchaus eine Rolle spielen.

Hat jemand hierfür eine Lösung

Viele Grüße

Mirco

2 „Gefällt mir“

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Andere Plugins im Store scheinen das gleiche Problem zu haben.

Ich habe eine leicht modifizierte Version des Standard Login Components auf den Produktseiten eingebunden.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/account/login.html.twig' %}

{% block component_account_login_form_redirect %} 
    <input type="hidden"
           name="redirectTo"
           value="{{ activeRoute }}">

<input type="hidden"
           name="redirectParameters"
           value='{
            "productId": "{{ page.product.id }}",
            "navigationId": "{{ page.header.navigation.active.id }}"}'>
{% endblock %}

Das hat das Problem bei mir gelöst.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das Hinzufügen der navigationId hat bei mir das Problem gelöst. Wäre ich nie drauf gekommen…

1 „Gefällt mir“