Recommendation -> Top-Marken werden nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem das Problem, dass die Marken in den “Top-Marken-Slider” auf der Hauptseite nicht angezeigt werden, sprich komplett leer. Komischerweise wird der Slider in den Kategorien fehlerlos dargestellt. Ich habe “Herstseller” durch ein anderes Wort in den Textbausteinen ersetzt, da es einfach besser zu meinen Warenbestand passt. Ich denke, dass seitdem auch das Problem mit dem Slider auf der Hauptseite exestiert. Könnte es eventuell daran liegen? Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe schon gedacht die Deutschen Textbausteine zurückzusetzen, insofern wirklich der geänderte Begriff das Problem ist, aber der Weg dorthin war mit nicht ganz klar, deshalb frage ich Euch lieber davor. :wink: Lieben Gruß. :slight_smile:

Kann mir nicht vorstellen, dass nur die Wortänderung hierfür verantwortlich ist. Im Plugin alles eingetragen? Plugin- und Browser-Cache gelöscht, auch von den Textbausteinen?

[quote=“artep”]Im Plugin alles eingetragen? Plugin- und Browser-Cache gelöscht, auch von den Textbausteinen?[/quote] Das Plugin und “Hersteller aus Kategorie anzeigen” ist aktiviert. Ich kann mir da keinen Reim draufmachen. Zumal die Slideshow in den Kategorien richtig angezeigt wird. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? :cry:

Hast Du die Hersteller unter Slider Komponenten in “Deutsch” auch angeklickt?

[quote=“artep”]Hast Du die Hersteller unter Slider Komponenten in “Deutsch” auch angeklickt?[/quote] Ja, das ist aktiviert. ich verstehe es einfach nicht. Ich habe versucht das Plugin manuell rezuinstallieren, leider ohne Erfolg, habe mir dann die “blocks_index.tpl” und die “blocks_listening.tpl” angeschaut, da im Listening, also in den Kategorien, der Top-Marken-Slider ja funktoniert. Beides ist in der Hinsicht identisch. Ich habe generell keine Änderungen vorgenommen, die mit dem Recommendation-Plugin in Verbindung stehen Fakt ist, dass keine Logi im Top-Marken-Slider auf der Indexseite übernommen werden, obwohl vorhanden. :frowning:

Ich bin mal so frech und pushe den Thread mal in der Hoffnung jemand hat noch einen Rat für mich, da ich keinen Nerv habe den SHop neu aufzusetzen, was wohl die letzte Lösung wär. :frowning: Shcönen Sonntag Euch. :slight_smile:

hallo, konntest du das Problem lösen? habe jetzt auf der Startseite urplötzlich das gleiche Problem: alle Marken sind weg. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe, war, dass ich eine Marke gelöscht und eine neu eingefügt habe. Jetzt ist der Slider leer??

Das ist wirklich seltsam, wie sich der Slider “Unsere TOP MARKEN” verhält. Von jetzt auf nun werden im Slider auf der Startseite keine Marken - weder Logo noch Text - mehr angezeigt, er ist leer. :frowning: Auf allen Kategorieseiten und Unterkategorieseiten funktioniert er perfekt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Backend schon alles mögliche ausprobiert.

Hi, bei mir im Chrome und FF werden die Marken (Logos) auf der Startseite aber angezeigt!

bei mir im Chrome und IE9 auch.

Das Verhalten ist im FF, CHROME, IE, SAFARI immer gleich: Auf der Startseite bleibt der kasten mit den Top Marken leer, in den Kategorien geht`s. Hab’s jetzt mal auf “aktiv” gestellt, vielleicht fällt jemanden was auf: Your text to link here…

[quote=„RobertW“]Das Verhalten ist im FF, CHROME, IE, SAFARI immer gleich: Auf der Startseite bleibt der kasten mit den Top Marken leer, in den Kategorien geht`s. Hab’s jetzt mal auf „aktiv“ gestellt, vielleicht fällt jemanden was auf: Your text to link here…[/quote] Hättest Du mal direkt den richtigen Shop gepostet!!! :stuck_out_tongue: Bei dem hier fehlt wirklich der Inhalt!

Kann da in der Datenbank etwas zerschossen sein?

[quote=“RobertW”]Das ist wirklich seltsam, wie sich der Slider “Unsere TOP MARKEN” verhält. Von jetzt auf nun werden im Slider auf der Startseite keine Marken - weder Logo noch Text - mehr angezeigt, er ist leer. :frowning: Auf allen Kategorieseiten und Unterkategorieseiten funktioniert er perfekt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Backend schon alles mögliche ausprobiert.[/quote] Das Problem habe ich weiterhin: auf der Startseite bleibt der Slider-Kasten mit den TOP-Marken leer, auf den Kategorieseiten funktioniert es. Das Problem tauchte m.E. auf, nachdem ich einen neuen Hersteller angelegt habe und einen anderen entfernt habe. Die Bildgrößen stimmen. Außerdem haben wir die Shopdomain gewechselt, da wir den Shop online genommen haben. Was kann das sein? Wo kann ich noch suchen? hat jemand eine Idee?

[quote=„RobertW“][quote=„RobertW“]Das ist wirklich seltsam, wie sich der Slider „Unsere TOP MARKEN“ verhält. Von jetzt auf nun werden im Slider auf der Startseite keine Marken - weder Logo noch Text - mehr angezeigt, er ist leer. :frowning: Auf allen Kategorieseiten und Unterkategorieseiten funktioniert er perfekt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Backend schon alles mögliche ausprobiert.[/quote] Das Problem habe ich weiterhin: auf der Startseite bleibt der Slider-Kasten mit den TOP-Marken leer, auf den Kategorieseiten funktioniert es. Das Problem tauchte m.E. auf, nachdem ich einen neuen Hersteller angelegt habe und einen anderen entfernt habe. Die Bildgrößen stimmen. Außerdem haben wir die Shopdomain gewechselt, da wir den Shop online genommen haben. Was kann das sein? Wo kann ich noch suchen? hat jemand eine Idee?[/quote] Ich versuchs noch einmal: Die Marken-Box auf der Startseite - und nur auf der Startseite - bleibt plötzlich leer. Kann sich jemand denken, woran das liegen kann, vielleicht hat das Shopware-Team eine Idee? Noch ein Versuch :frowning:

[quote=“RobertW”][quote=“RobertW”][quote=“RobertW”]Das ist wirklich seltsam, wie sich der Slider “Unsere TOP MARKEN” verhält. Von jetzt auf nun werden im Slider auf der Startseite keine Marken - weder Logo noch Text - mehr angezeigt, er ist leer. :frowning: Auf allen Kategorieseiten und Unterkategorieseiten funktioniert er perfekt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe im Backend schon alles mögliche ausprobiert.[/quote] Das Problem habe ich weiterhin: auf der Startseite bleibt der Slider-Kasten mit den TOP-Marken leer, auf den Kategorieseiten funktioniert es. Das Problem tauchte m.E. auf, nachdem ich einen neuen Hersteller angelegt habe und einen anderen entfernt habe. Die Bildgrößen stimmen. Außerdem haben wir die Shopdomain gewechselt, da wir den Shop online genommen haben. Was kann das sein? Wo kann ich noch suchen? hat jemand eine Idee?[/quote] Ich versuchs noch einmal: Die Marken-Box auf der Startseite - und nur auf der Startseite - bleibt plötzlich leer. Kann sich jemand denken, woran das liegen kann, vielleicht hat das Shopware-Team eine Idee? Noch ein Versuch :([/quote] Und noch einer :frowning:

Das Problem existiert weiterhin: die Sliderbox mit den Top-Marken bleibt auf der Startseite leer. Auf allen Kategorieseiten und Unterseiten sind die Silder korrekt gefüllt. Habe im Backend mehrfach alle Einstellungen kontrolliert. Sonstige Änderungen sind mir nicht bekannt. Kann das ein BUG sein? Anscheinend ist das Problem woanders auch schon einmal aufgetaucht (siehe unten). Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wo man suchen muss? Würde mich über jeden Tipp freuen.

Das Problem hatten wir auch. Leider war im Endeffekt, für uns, die einzige Lösung eine Neuinstallation, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Bleibt mir einfach ein Rätsel. :frowning: