Reaktivierung von Rabatten

Wir haben im Shop gestaffelte Rabatte die nach Produktanzahl automatisch hinzugefügt werden.
Wenn ein Nutzer einen dieser Rabatte manuell deaktiviert (z. B. aus Versehen), wird dieser selbst nach Löschen aller Cookies nicht reaktviert. Wo speichert SW diese Einstellungen und könnte man bei bestimmten Rabatten die Option diese zu deaktivieren unterbinden?
Wir müssten für einige Kunden die Rabatte wieder freischalten damit diese sie wieder nutzen können.

Produktanzahl im Warenkorb reduzieren und wieder erhöhen sollte helfen. Oder feste ich das Problem falsch?

Das hilft leider nicht. Wenn der Rabatt in der Storefront deaktiviert wurde, wird dieser nicht wieder hinzugefügt. Egal ob die Rules zutreffen.
Irgendwo wird gespeichert ob ein Nutzer einen Rabatt aus dem Warenkorb entfernt hat.

Wenn man den Warenkorb komplett leert, funktionieren danach die Rabatte wieder.
Es scheint mit den LineItems im gespeicherten Cart zusammenzuhängen.
Gäbe es denn wohl eine Option für bestimmte Rabatte das Löschen zu verhindern?
Oder müsste man das im Template lösen?

Nein, es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern.

Das kann auch nicht im Template gelöst werden, außer man blendet umständlich den Lösch-Button x per CSS oder HTML aus.

Gelöst werden kann das nur (meinem Wissen nach) über die Voucher-Class bzw. den Subscriber im Shopware Core.

Hab es gerade getestet:
Man kann das storefront/component/line-item/type/discount.html.twig extenden und entweder die Variable showRemoveButton komplett auf false setzen (was für alle Rabatte gelten würde) oder im Block component_line_item_type_discount_col_total_remove eine Erkennung auf die betroffenen Rabatte schreiben und diesen Block ausblenden.

Leider war mein Ansatz über das lineItem.label den Rabattnamen zu prüfen nicht erfolgreich.
Anders als in anderen Bereichen kann man hier nicht auf andere locales per Twigfilter trans zugreifen und müsste somit für jede Sprache detektieren.

Aber über die PromotionID geht es eben auch.