Rabatt Preis die % die man spart runden

Hallo, wenn man ein reduzierten Artikel hat, dann wird ja Angezeigt wie viel man spart. Dort wird dann sowas wie 13.32% Angezeigt. Ich würde gerne anzeigen lassen 13%.
Wie kann ich das machen, oder was sollte ich im Snippet statt %discount% verwenden?

Vielen Dank für die Ideen im Voraus.

https://twig.symfony.com/doc/2.x/filters/round.html

Ich bin mir nicht sicher, ob das im Snippet möglich ist. Über Twig auf jeden Fall.

Ja, leider funktioniert es als Snippet nicht, weil ich es nicht verarbeiten kann.

Ist diese Rundungsmöglichkeit für Rabattpreise mittlerweile in den Shopware-Einstellungen direkt verfügbar?

Nein. Aber das ist eine 2 Minuten Änderung im Template.

In welchem Template muss das geändert werden, dass die Rundung auch für alle Elemente im Frontend greift (Detailseiten, Slider etc.) ?

Leider verstehe ich diesen Teil im Template
/component/product/card/badges.html.twig
jetzt nicht:

Woher kommen die Zahlen vor dem %-Zeichen?
Ich würde die Prozentzahl gerne auf einen vollen Wert runden, allerdings ohne entsprechende Variable …

Wieso willst du denn an das Badge? Da steht der Preis doch gar nicht drin. Der ist bei list-price-percentage

Das ist die Codierung für das % Zeichen.

Aber ist doch sinnig es in das % zeichen reinzumachen @Max_Shop ?
einfach ein price.listPrice.percentage|round rein?

Absolut. Wobei ich persönlich das Wort Rabatt an der Stelle „cleaner“ finde und % Werte generell weglassen würde. Aber jeder wie er es möchte :wink:

Die ursprüngliche Frage war, wo man rundet. Daher mein Einwand.

Das ist ja genau die Frage wo der Prozent-Wert im Template herkommt?

Evtl. muss ich unserer Problem nochmals kurz erklären:
Ein Produkt wird reduziert von 19,95€ auf 15€.
Im Badge der Productbox wird jetzt ein Prozentwert von „24,81“ angezeigt.
Wir hätten da gerne 25% stehen.

Im markierten Code erkenne ich aber nicht wo der Wert herkommt. Es scheint ja nur das Prozentzeichen über #37 gesetzt werden.

Wie gesagt,

setzt vor das % zeichen einfach folgenden code.

{{price.listPrice.percentage|round}}

in listPrice.percentage stehen die reduzierten %te

Danke, das hat geklappt.

Allerdings würde ich gerne trotzdem verstehen warum?
Aus welcher Variable kamen die vorher angezeigten (ungerundeten) Prozentangaben?

Wenn du die „& #37;“ meinst - das ist wie Max_Shop schon gesagt hat die Codierung von dem % Zeichen :wink: