Rabatt Preis die % die man spart runden

Hallo, wenn man ein reduzierten Artikel hat, dann wird ja Angezeigt wie viel man spart. Dort wird dann sowas wie 13.32% Angezeigt. Ich würde gerne anzeigen lassen 13%.
Wie kann ich das machen, oder was sollte ich im Snippet statt %discount% verwenden?

Vielen Dank für die Ideen im Voraus.

1 „Gefällt mir“

https://twig.symfony.com/doc/2.x/filters/round.html

Ich bin mir nicht sicher, ob das im Snippet möglich ist. Über Twig auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider funktioniert es als Snippet nicht, weil ich es nicht verarbeiten kann.

Ist diese Rundungsmöglichkeit für Rabattpreise mittlerweile in den Shopware-Einstellungen direkt verfügbar?

Nein. Aber das ist eine 2 Minuten Änderung im Template.

In welchem Template muss das geändert werden, dass die Rundung auch für alle Elemente im Frontend greift (Detailseiten, Slider etc.) ?

Leider verstehe ich diesen Teil im Template
/component/product/card/badges.html.twig
jetzt nicht:

Woher kommen die Zahlen vor dem %-Zeichen?
Ich würde die Prozentzahl gerne auf einen vollen Wert runden, allerdings ohne entsprechende Variable …

Wieso willst du denn an das Badge? Da steht der Preis doch gar nicht drin. Der ist bei list-price-percentage

Das ist die Codierung für das % Zeichen.

Aber ist doch sinnig es in das % zeichen reinzumachen @Max_Shop ?
einfach ein price.listPrice.percentage|round rein?

Absolut. Wobei ich persönlich das Wort Rabatt an der Stelle „cleaner“ finde und % Werte generell weglassen würde. Aber jeder wie er es möchte :wink:

Die ursprüngliche Frage war, wo man rundet. Daher mein Einwand.

Das ist ja genau die Frage wo der Prozent-Wert im Template herkommt?

Evtl. muss ich unserer Problem nochmals kurz erklären:
Ein Produkt wird reduziert von 19,95€ auf 15€.
Im Badge der Productbox wird jetzt ein Prozentwert von „24,81“ angezeigt.
Wir hätten da gerne 25% stehen.

Im markierten Code erkenne ich aber nicht wo der Wert herkommt. Es scheint ja nur das Prozentzeichen über #37 gesetzt werden.

Wie gesagt,

setzt vor das % zeichen einfach folgenden code.

{{price.listPrice.percentage|round}}

in listPrice.percentage stehen die reduzierten %te

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat geklappt.

Allerdings würde ich gerne trotzdem verstehen warum?
Aus welcher Variable kamen die vorher angezeigten (ungerundeten) Prozentangaben?

Wenn du die „& #37;“ meinst - das ist wie Max_Shop schon gesagt hat die Codierung von dem % Zeichen :wink: