"Ihr Beitrag sieht nach Spam aus"

Hallo, ich versuche gerade verzweifelt, mein erstes Posting hier im Forum loszuwerden; leider lässt mich die Forensoftware nichts posten, es kommt lediglich die Nachricht “Ihr Beitrag sieht nach Spam aus.” Konkret stelle ich eine Frage zum Einbau des Sofort-Zahlungsmoduls. Ich habe nicht auch nur die allergeringste Ahnung, warum mein Posting als Spam eingestuft wird. Weiß jemand, was man reinschreiben oder weglassen muss, damit man seine Nachricht “durchkriegt”? Vielen Dank im voraus. Frank PS. cool - diesen Beitrag habe ich durchbekommen :slight_smile: Ich kann aber beim besten Willen keinen formalen Unterschied zwischen diesem und dem anderen Beitrag erkennen… ein bisschen mehr Information als “Ihr Beitrag sieht nach Spam aus.” wäre evtl. hilfreich, z.B. so: “Ihr Beitrag sieht nach Spam aus, WEIL…”

Hallo Frank, bei den ersten Einträgen im Forum ist noch eine strengere Spam-Kontrolle aktiv. Hast du ggf. besondere Wörter, Zeichen oder Quellcode versucht zu posten? Ansonsten sollte das eigentlich problemlos möglich sein.

Hallo, ich poste nur mal ganz kurz, woran es bei mir lag; habe hier im Forum nämlich gelesen, dass der eine oder andere schon mal dieses Problem hatte. In meinem Fall lag es an den Smilies… Ich hatte im ersten Absatz einen „normalen“ Smily, in einem folgenden Absatz einen „Zwinker“ - Smily. Ich hatte meinen Text einfach mal Satz um Satz gekürzt, und siehe da – sobald der zweite Smily rausgekürzt war, ging die Nachricht durch. Ich musste von meinem ursprünglichen Text nur den Zwinker-Smily rauskürzen, dann ging es. Ich weiß, total spannend :slight_smile: Aber evtl.steht ja mal jemand vor der gleichen Frage. Frank

Leider habe ich das Problem auch - auch ohne einen einzigen Smilie bekomme ich die Fehlermeldung “Ihr Beitrag sieht nach Spam aus.”. Ich habe auch keinen Quellcode o. ä. in meinem Post, kann rein nichts in meinem Beitrag erkennen, was annähernd Spam vermuten könnte… Ab wievielen Beiträgen kommt das denn nicht mehr? Gruß Petra Edit: habe einen Umweg gefunden - einfach irgendwas in den Beitrag schreiben, womit dieser dann veröffentlicht wird, dann mit editieren den eigentlichen Text eintragen…