Quellcode Blogbeitrag - Buchstabensalat sobald Bild eingefügt wird

Was der Unterschied ist, sehe ich. Mir ging es darum, was in den einzelnen Klassen definiert ist.

Bitteschön…

Viel Spaß damit… :slight_smile:

An der base64 Kodierung von Bildern kann auch google pagespeed “schuld sein” - je nach Konfiguration.

viele Grüße 

[@Aquatuning GmbH](http://forum.shopware.com/profile/11752/Aquatuning GmbH “Aquatuning GmbH”)‍ Wie hängt das zusammen? Ich kenne pagespeed nur so, dass ich dort die zu testende URL eingebe. Dadurch wird der Code meines Blogbeitrages doch nicht geändert?

@Murmeltier Vielen Dank, die Erklärung ist super.

Siehe PageSpeed Module  |  Google Developers

pagespeed wandelt schon mal gerne Grafiken in base64 inline um, um die Anzahl der requests zu reduzieren.

viele Grüße 

@Aquatuning GmbH schrieb:

An der base64 Kodierung von Bildern kann auch google pagespeed „schuld sein“ - je nach Konfiguration.

viele Grüße

Aber auch nur wenn das auf dem Server installiert ist und selbst dann kann man dies auch deaktivieren, wenn man z.B die BIlder indexiert haben möchte.

Ich weiß nicht, ob ich das installiert habe. Meine Bilder werden auf jeden Fall indexiert. Ich vermute mehr eine Verdindung zu Pinterest bzw. dem Merkenbutton der im Brwoser installiert ist. Eben weils das “Merken” im Code steht und der Button, der bei Mausover bei Bildern im Web “Merken” heißt. Das ist aber wie gesagt, nicht im Shop integriert, sondern im Browser.

Save Button for Pinterest
oder
Pin it button

hab mal beide deaktiviert.

Klar, die normalen, aber Base64 codierte Bilder werden wohl von Google nicht indexiert. Vielleicht hast Du da ja auch mal ausversehen ein Bild via Copy & Paste eingefügt…!?

via Copy & Paste? Neee, sicher nicht. Ich schiebe die in den Mediamanager. mit copy&paste habe ich im htlm-Fenster des Beitrags gearbeitet, als ich den o.g. Code eingefügt habe. Allerdings kopoiert aus dem Editor und nicht aus Word o.ä.

Es scheinen nur Beiträge betroffen zu sein, die zusätzliche Fotos im Fließtext haben. Dort, wo nur das Vorschaubild über die Bilderverwaltung eingefügt wurde, ist der Code nicht. Er ist auch immer am Ende vorhanden, nie mittendrin.

Nachtrag:

Es scheint doch etwas mit den Add-ons zu tun zu haben. Nach deaktiveren habe ich eben bei einem Beitrag den Code gelöscht und er ist scheinbar noch immer weg. sonderbar…