Programmierung Kalkulator

Hi Community, gibt es eine Möglichkeit, einen Kalkulator (eigene php-Klasse) z.B. per include einzubinden, der seine Daten aus einer externen Datenbank (mysql, nicht shopware) bezieht? Es gibt einen Artikel-Grundpreis, der Endpreis ergibt sich durch die im Formular ausgewählten Optionen. In dieser Datenbank sind sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten incl. Preisen gespeichert. Beispielbilder sind nicht nur einfache jpgs, pngs, sondern Htlm5 Objekte (3D, dreh- und zoombar), diese sollten auch nicht in der shopware datenbank gespeichert werden (ist glaub ich auch gar nicht möglich). Der Artikel wird dann erst z.B. bei erfolgreicher Bestellung in shopware angelegt, kann auch schon vorher geschehen, z.B. wenn er in den Warenkorb gelegt wird. Ich frage deshalb, weil es grob geschätzt ca. 1 Mio verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt, diese in shopware einzupflegen erscheint mir nicht wirklich sinnvoll bezüglich Produktpflege und wahrscheinlich langer Ladezeiten.

OK, hat sich erledigt, habs selbst hinbekommen. Habe vorher mal versucht, testweise nen Artikel mit 32000 Varianten anzulegen, ging leider schief, wie ich es schon im Forum gelesen habe. Ladezeiten sind kein Problem mehr, auch bei ca. 1 Mio Varianten. Danke an alle, die sich vielleicht darum nen Kopf gemacht haben