Produktlisting-Layout für Smartphone?

Hallo,

ich würde gern für Smartphone ein anderes Listing-Layout verwenden als auf den anderen Viewports.

Auf dem Smartphone is eigentlich nur das Layout “Produktliste” verwendbar, die anderen Layouts sind irgendwie unschön.

Hingegen auf dem Desktop oder Tablet würde ich schon gerne “Detaillierte Informationen” als Layout verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu tun? Wenn ja, wo?

wenn nein… ich hab kein Problem damit das in einem Plugin zu realisieren… aber wie komm ich im Template (Smarty, nicht JS) an den Viewport / Statemanager?

 

viele Grüße

Je nachdem was Du vor hast, würde ich im CSS je nach Viewport Bereiche ausblenden oder verschieben. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

@NextMike‍

mit Ausblenden oder verschieben ist es da nicht getan, da bei den verschiedenen Listing-Layouts ganz unterschiedliche Daten angezeigt werden.

Beim „Minimal“ ist zB gar keine Beschreibung dabei, während bei „wichtige Information“ ein bisschen Beschreibung und bei „detaillierte Information“ eine längere Beschreibung angezeigt wird.

Außerdem ist das Layout komplett anders (4 in einer Reihe, 2 in einer Reihe, 1 in einer Reihe) …

Nur als Gedankenanstoß:

Detailierte Informationen abkürzen --> ein bisschen Beschreibung

4 in einer Reihe, 2 in einer Reihe, 1 in einer Reihe --> 25%, 50%, 100% Breite.