Produktgruppen ungültig?

Hallo, ich habe ein System auf der Version 6.6.10.4. Wir haben das Problem dass die Produktgruppen ungültig sind und somit die Produktexportkanäle einen Fehler melden.
Es ist ein Migrationsprojekt von 5 auf 6.

Fehlermeldung:
{"errors":[{"status":"500","code":"CONTENT__PRODUCT_STREAM_MISSING_FILTER","title":"Internal Server Error","detail":"Product stream with ID 0196aa89bdac7a2a8d13593215f56c8d has no filters","meta":{"parameters":{"id":"0196aa89bdac7a2a8d13593215f56c8d"}}}]}

In einer früheren Version eines anderen Shops 6.6.7 funktioniert die Speicherung der Filter.

Bei Bearbeitung der Filter speichert er scheinbar keine Daten in die Datenbank.

  • In der Tabelle: product_stream sind die Felder api_filter leer.
  • Keine Einträge in der Tabelle: product_stream_mapping
  • Änderungsdatum ändert sich ebenfalls nicht nach Änderung der Einstellungen.

Da der Shop zeitnah livegehen sollte wäre ein Workaround hier hilfreich.
Kann jemand helfen?

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, haben das Problem auch.

Der Produktstream hat Filter-Werte und es ist alles korrekt gesetzt. Unter dem Listing der dynamischen Produktgruppen wird die Gruppe aber als „ungültig“ markiert. Trotz neuer Indizierung und dem leeren des Cache bleibt weiterhin der Fehler. Bei 6.6.10.3 war es nicht, und es funktioniert dort, leider ist es bei 6.6.10.4 fehlerhaft.

Im Produktfeed kommt:

{
  "errors": [
    {
      "status": "500",
      "code": "CONTENT__PRODUCT_STREAM_MISSING_FILTER",
      "title": "Internal Server Error",
      "detail": "Product stream with ID 019715fdb47c7080ad18101f1b06e28b has no filters",
      "meta": {
        "parameters": {
          "id": "019715fdb47c7080ad18101f1b06e28b"
        }
      }
    }
  ]
}

Würde mich freuen wenn da jemand mal nen Bugfix schicken kann.
Habe es als Issue auf GitHub gepostet: GitHub · Where software is built

LG
Team von Kräuterland

Hallo Sarah,

hatte es grad gelöst bekommen. Hatte aus versehen noch den Product Stream Indexer ausgeschaltet gehabt. Der ist standardmäßig auch ausgeschaltet, aber falls man den für Performance ausgeschaltet hat, sollte man diesen wieder aktivieren. Hier gehts zur Doku. (Wenn man zB Frosh Tools nutzt um die Todos abzuarbeiten)

Alternativ kannst du auch mal probieren, einen wechsel von PHP von 8.3 auf 8.2 - Das war bei einem anderen Shopware System die Lösung da es dort einen Cache Fehler von Symfony 7 gab.

Hoffe das bringt dir die Lösung!

LG
Kräuterland Team