Produktfilterung über Subscriber

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zum ersten mal mit Shopware 6 und habe nun eine Frage zur Filterung meines Produktlisting über einen Subscriber. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Ich habe eine Kategorie „Produkte“ erstellt in der meine zwei Testprodukte mit den Nummer „BS10000“ und „BS10001“ vorgestellt werden. Jetzt möchte ich diese anhand der Produktnummer filtern. Dafür habe einen Subscriber in meinem neu angelegten Theme-Plugin erstellt. Wenn ich jetzt eine Filterung anhand lediglich einer Produktnummer vornehme, werden keine Produkte mehr angezeigt. Nehme ich die Filterung wieder heraus, werden mir natürlich alle Produkte wieder angezeigt. Ich bin nach der Anleitung aus der Dokumentation vorgegangen. Filters Reference | Shopware Documentation

Mein Ziel ist es, dass später nur Produkte mit bestimmten Produktvarianten angezeigt werden. Evtl. gibt dafür eine andere bessere Lösung. Jetzt möchte ich aber verstehen warum meine Produkte generell nicht angezeigt werden. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Nachfolgend der Code für meinem Subscriber.

ProductListingFilterSubscriber.php

<?php

namespace MyTheme\Subscriber;

use Shopware\Core\Content\Product\Events\ProductListingCriteriaEvent;
use Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Search\Filter\EqualsAnyFilter;
use Symfony\Component\EventDispatcher\EventSubscriberInterface;

class ProductListingFilterSubscriber implements EventSubscriberInterface
{
    public static function getSubscribedEvents(): array
    {
        return [
            ProductListingCriteriaEvent::class => ['addFilterToProductListing', 500],
        ];
    }

    public function addFilterToProductListing(ProductListingCriteriaEvent $event): void
    {
        $criteria = $event->getCriteria();
        $criteria->addFilter(
            new EqualsAnyFilter('productNumber', ['BS10000'])
        );
    }
}

Registrierung in der services.xml

  <service id="MyTheme\Subscriber\ProductListingFilterSubscriber">
      <tag name="kernel.event_subscriber" />
  </service>