Produktexporte - Ausschließen von Artikelnummern

Hallo zusammen,
ich bin hier leider nicht genau für mein Thema fündig geworden und mein Experimentieren hat mir leider auch keinen Erfolg gebracht, weshalb ich ein neues Thema eröffnen muss.

Und zwar geht es um den großflächigen Ausschluss von Artikelnummern aus einem Produktexport über die eigenen Filter. Eben weil es irgendwann zu viele sein werden, um sie einzeln über den Artikel-Filter abzuwählen.

Ich hab Null Plan von SQL etc. aber ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich z. B. über
a.keywords LIKE „%Boot%“ alle Artikel mit Boot in den Keywords einschließen kann.

Ich schaff es allerdings nicht das auf das Ausschließen von Artikelnummern zu adaptieren.
a.ordernumber NOT LIKE „1604“ sollte doch die Artikel-Nr. 1604 ausschließen oder was könnte daran noch falsch sein? Die %-Zeichen davor / danach brauch ich bei einem „exact match“ ja nicht…?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Michael

Hallo an alle Interessierte, hab es doch noch geschafft durch einen anderen Beitrag über den ich eher zufällig gestolpert bin.

Um eine oder mehrere Artikelnummern vom Feed auszuschließen trägt man in den eigenen Filter ein:

d.ordernumber != „1604“ AND
d.ordernumber != „1779“

!= bedeutet ungleich
== bedeutet gleich

Er schließt somit also die beiden Artikelnummern aus.

Gruß
Michael