Produktexport Idealo

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Produktexport für Idealo. Ich bekomme folgende Fehlermeldung (mit dieser kann ich leider nichts anfangen :-(): ( ! ) Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyException‘ with message ‚Unable to load template snippet ‚backend/error/index.tpl‘‘ in /var/www/clients/client8/web52/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 ( ! ) SmartyException: Unable to load template snippet ‚backend/error/index.tpl‘ in /var/www/clients/client8/web52/web/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Call Stack # Time Memory Function Location 1 0.0000 237672 {main}( ) …/shopware.php:0 2 0.0026 1458760 Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle( ) …/shopware.php:101 3 0.0027 1465328 Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass( ) …/AppCache.php:103 4 0.0027 1466544 Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward( ) …/HttpCache.php:261 5 0.0069 1927744 Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward( ) …/AppCache.php:255 6 0.0069 1929136 Shopware\Kernel->handle( ) …/HttpCache.php:490 7 0.0232 4647720 Enlight_Controller_Front->dispatch( ) …/Kernel.php:143 503 Service Unavailable Kopfzeile Export: {strip} Kategorie{#S#} Hersteller{#S#} Produktbezeichnung{#S#} Hersteller-Artikelnummer{#S#} EAN{#S#} Preis inkl. MwSt{#S#} Link Produktbild{#S#} Versandkosten Visa{#S#} Versandkosten Mastercard{#S#} Versandkosten Sofortueberweisung{#S#} Versandkosten PayPal{#S#} Versandkosten Rechnung{#S#} Versandkosten Vorkasse{#S#} Versandkosten Kommentar{#S#} Deeplink{#S#} Lieferzeit{#S#} Artikelnummer{#S#} Kurzbeschreibung {/strip}{#L#} Template: {strip} Kategorie//{$sArticle.articleID|category:"\>"|escape|replace:"|":""}{#S#} Hersteller//{$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#} Produktbezeichnung//{$sArticle.name|strip\_tags|strip|trim|html\_entity\_decode|escape|}{#S#} Hersteller-Artikelnummer//{$sArticle.suppliernumber}{#S#} EAN//{$sArticle.ean}{#S#} Preis inkl. MwSt.//{$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} Link Produktbild//{$sArticle.image|image:2}{#S#} Versandkosten Visa//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_cc\_visa":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten Mastercard//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_cc\_mastercard":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten Sofortüberweisung//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_ibt\_sofortueberweisung":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten PayPal//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_ewallet\_paypal":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten Rechnung//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_acc\_invoice":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten Vorkasse//{$sArticle|@shippingcost:"mopt\_payone\_\_acc\_payinadvance":"de":"DPD Standard"|escape:"number"}{#S#} Versandkosten Kommentar//Versandkostenfreie Lieferung ab 150,00 € inkl. MwSt.{#S} Deeplink//{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}{#S#} Lieferzeit//{if $sArticle.instock}1-3 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime|escape} Tage{else}5-10 Tage{/if}{#S#} Artikelnummer//{$sArticle.ordernumber}{#S#} Kurzbeschreibung//{$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|truncate:900:"...":true|escape} {/strip}{#L#} Kopfzeile zwecks Übersicht nur hier im Code eingefügt. Wird getrennt durch „//“. Kann es daran liegen, dass einige Felder z. B. EAN-Code bei keinem Artikel bisher gefüllt sind? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße

Am fehlenden EAN-code kann es nicht liegen. Bei mir sieht das so aus (Auszug, mehr per PN) {assign var="properties" value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID} {strip} {$sArticle.articleID|category:"\>"|escape|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.supplier|replace:"|":""}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|trim|html\_entity\_decode|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de":"Versicherter Versand"|escape:"number"}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"at":"Versicherter Versand"|escape:"number"}{#S#} Vielleicht hilft das ja schon.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke, das hilft mir schonmal weiter. :slight_smile: Mit deinem Code funktionierts nämlich. Dann muss ich mal schauen, welche Variable bei mir falsch ist. Gruß

Ich krieg die motten :smiley: An diesem Codeteil lags. Mir scheint, als möge der Produktexport keinen Klartext. :slight_smile: Versandkostenfreie Lieferung ab 150,00 € inkl. MwSt.{#S} //Edit: Okay da mir es gerade aufgefallen ist… Die Variable für’s Trennzeichen war falsch… {#S} statt {#S#} Ich schäm mich in Grund und Boden.:cry: