Produktexport: Attribut umwandlen

Servus zusammen, ich versuche verzweifelt eine Variable zu schreiben, welche unser attr8 „umwandelt“ - folgende Sache: In unserem attr8 ist unsere Versandzeit in Textform angegeben bsp: „Versand in ca. 1 Woche“ … Nun möchte ich einen Produktexport zusammenstellen, allerdings werden die Werte der Versandzeit beim Partner nur als Tage unterstützt, Trennzeichen # (1 Woche = 5#7, lagernd = 1#3) → Demnach benötige ich die Umwandlung vom attributwert in die Tage mit einer if-Regel.

{if $sArticle.instock > 0}1#3{elseif strlen($sArticle.attr8 = „Versand in ca. 1 Woche“)5#7}{/if}{#S#}

Wo ist der Fehler im Aufbau? Kann ich das ganze denn überhaupt umwandlen?

Danke für euere Hilfe!!

  • strlen zählt die Anzahl der Zeichen
  • Vergleiche bitte immer mit ==
  • Klammern sind teilweise an falschen Stellen.

Also entweder:
{if $sArticle.instock > 0}1#3{elseif strlen($sArticle.attr8) == 22}5#7{/if}{#S#}
oder
{if $sArticle.instock > 0}1#3{elseif $sArticle.attr8 == "Versand in ca. 1 Woche"}5#7{/if}{#S#}

Aber warum nicht einfach
{if $sArticle.instock > 0}1#3{else}5#7{/if}{#S#}
Oder gibt es noch mehr Zustände?

Hallo @puhas!

Danke für die Hilfe, es gibt allerdings noch mehr Zustände:
Versand in ca. 2 Wochen=11#14
Versand in ca. 3 Wochen=18#21
… und noch ein paar mehr - mir reicht es allerdings das „Grundgerüst“ richtig zu haben um die weiteren Werte zu pflegen…

Ok, dann bitte nicht die erste Variante nehmen, da „Versand in ca. 2 Wochen“ und „Versand in ca. 3 Wochen“ beide 23 Zeichen lang sind.

Und Cirka-Angaben bei Lieferzeiten solltest du mal rechtlich prüfen (lassen) :shushing_face: