Produkteigenschaften in Liste ausgeben

Besten Dank für diesen Hinweis. Leider ist dies nicht die Ursache.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, wenn ich im Backend, im Variantenbereich des Artikel , die Storefront-Darstellung selektiere, lädt diese ins Endlose. Vieleicht ist dies der Kasus…

Hinweis: Nicht bei manuel im Backend verlinkten Artikel…

Das bestätigt meine Vermutung, dass bei der Anlage via API noch irgendetwas nicht ganz passt.

Kannst Du mir mal ein JSON zeigen, in welchem Du einen Artikel mit nur einem Child über die Rest API anlegst, welcher anschliessend auch im Frontend angezeigt wird? Hast Du einen solchen Dummy Artikel welcher nur gerade die nötigsten Informationen für die REST enthält?

kann ich leider nicht, da ich selber nur sehr selten und ungern über die API arbeite. Ich baue lieber Plugin für so spezielle Sachen. Was mir bei Dir/ Deinem JSON (im Verhältnis zu dem was ich sonst via Plugin mache) aber aufgefallen ist : in den Children sollten keine properties sondern nur options stehen. Die Properties erstellst/ weist zu Du doch im Mutterprodukt. Dem Kind sagst du eigentlich ja nur, welche Option es aus den Props hat. schau mal hier: https://shopware.stoplight.io/docs/admin-api/ZG9jOjEyMzA4NTUy-product-data#variant-handling

https://shopware.stoplight.io/docs/admin-api/ZG9jOjEyMzA4NTUy-product-data#configurator-handling

Die Properties habe ich bereits entfernt… Hätte ich im Post vor 2 h Detailierter erwähnen sollen…

Habe heute meinen Lösungsweg gefunden. Wenn ich meinem Main-Artikel noch die untenstehende configurationSettings mit gebe, kann auch das Frontend alle Artikelvarianten zum entsprechenden Artikle darstellen.


    "configuratorSettings": [
        { "optionId": "815cf6e907f94fe9af2d4daad787a9ae" },
        { "optionId": "5225662532a44d5586f5e27b2c3d1e12" }
    ]

Vielen dank für diese hilfreiche unterstützung…

Guten Morgen, schön, dass es jetzt passt. War irgendwie mein Versehen, dass ich in Deinem Screenshot nicht auf die configuratorSettings geachtet habe. Hätte ich Dir zur Begin eigentlich gleich mitteilen können/ müssen. Das hätte alles vielleciht etwas abgekürzt. Gruß

Keine Ursache. Ich bin schon sehr zufrieden & glücklich, dass die erste grosse Hürde genommen werden konnte…

Wenn ich darf, würde ich gerne hier noch eine weitere Fragen einwerfen, auch wenn meine initiale Frage bereits gelöst wurde.

Ich kann pro Artikel und Artikel Varianten, 0-N Bilder hinterlegen. Ich kann ein/es der Bild/er auch als Cover definieren und im Backend wird anschliessend zu jedem Artikel oder Artikel-Variante, auch das richtige Bild als Cover gesetzt.
Wenn ich nun im Frontend durch die Artikel - Varianten navigiere, wird mir nicht bei jedem Artikel das richtige Bild als Cover angezeigt, obschon ich auf jeder Artikel-Variante, das gewünschte Cover und dessen Position hinterlegt habe (Natürlich auch im Hauptartikel).

"cover": 
{
	"mediaId": "f0739dbada6f46409c7918824b861cb5",
	"position": 1
}

Vielleicht ist Dir diese Thematik bereits bekannt und Du könntest mich vieleicht in die richtige Richtung schubsen…

Das Thema ist hier im Forum bekannt ud wurde schon mehrfach besprochen resp. beschrieben. Den Ausgang, so es denn einen gibt, habe ich nicht mitverfolgt. Da ich mich gegenwärtig auch mit diesem Problem konfrontiert sehe, kann ich Dich ja in den kommenden Tagen über meine Erkenntnisse informieren. Bis dahin findest Du im Forum sicher ausreichend Lesestoff. Gruß