Produkte mit Varianten anzeigen?

Es geht um diese Anzeige:

Wenn man bei (1) die Option anklickt, dann steht bei (2) überall ein Häkchen. Das ist aber Unsinn, da es hier gar keine Varainten gibt. Wenn man nun dieses Häkchen raus nimmt, dann ist der Artikel im Frontend gar nicht mehr sichtbar, weil diese Option in der Tabelle “s_articles_details” die Spalte “active” auf 0 setzt. Irgendwie verwirrt die Anzeige und derren Funktion die Kunden. Die Varianten werden ja angezeigt, aber der Haken führt zu fälschlichen Handeln.

Dieses Verhalten wurde in SW 5.5.10 und SW 5.6.1 festgestellt.

Hallo R4M,

ich glaube das dient nur zur Anzeige, welche Variante aktiv ist, es gibt ja von jedem Artikel mindestens 1 Variante, auch wenn dieser keine weiteren hat.

Grüße
Ronny

@mmoojjoo schrieb:

Hallo R4M,

ich glaube das dient nur zur Anzeige, welche Variante aktiv ist, es gibt ja von jedem Artikel mindestens 1 Variante, auch wenn dieser keine weiteren hat.

Grüße
Ronny

Kunden interpredtieren diese Anzeige völlig falsch. Klicken da drauf und wundern sich wenn dann die Produkte im Frontend weg sind. Wenn es als reine Anzeige zu deuten sein soll, dann sollte nur dort ein Häkchen stehen wo es auch Varianten gibt. Ein einzelner Artikel ohne Option ist keine Variante - sondern nur ein einfacher Artikel. Und die Anzeige sollte nicht anklickbar sein, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Meiner Ansicht nach hat dies einer eingebaut der nicht aus der Praxis kommt :slight_smile: