Produkte, die im Frontend auftauchen - aber nicht im Backend

Hallo,

ich habe zwei Produkte, die im Frontend verfügbar sind - aber im Backend nicht im Listing auftauchen…weder über Produktnummer, noch über den Produktnamen. Auch nicht als Variantenartikel!

Wer hat so etwas schonmal erlebt?
Wodurch kommt dies?

@Moritz_Naczenski, @andreherdling: kann es sich bitte ein Shopware-Entwickler anschauen?

Bye

Michael

Hallo @FragenAnsForum,

im ersten Moment hört sich das nach einem Cache Problem an, deshalb ist der erste Schritt immer den Shopware Cache zu leeren (im Backend über Alt+C).

Welches Verhalten ist gewünscht? Ist das Verhalten im Frontend richtig oder sollen die Produkte im Shop nicht gefunden werden?

Tauchen die Artikel nur in der Suche auf oder kannst du auch ihre Detailseiten aufrufen?
Falls du Elastic Search benutzt, kann eine einfache Indexierung Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Hi Patrick,

danke! Aber leider besteht das Problem sowohl nach Cache leeren als auch nach Neuindexierung immer noch!
Als nächstes versuche ich - nachdem ich eine Sicherheitskopie erstellt habe - ein neues build.

Inzwischen meine Hypothese:
Das die Produktnummer bei einem Update aus der externen WaWi verändert wurde, und gleichzeitig eine Variante dieses Produktes nicht gelöscht wurde.
Diese Variante - nur noch über die URL, aber nicht mehr über das „normale“ Listing im FE erreichbar - wurde auf Preis 999 € gesetzt - ohne manuelle Änderung!
Und diese Variante ist auch noch in der Suche zu finden - auch nach NeuIndexierung. Aber bei Klick darauf wird man auf „das neue“ nicht-Varianten-Produkt weitergeleitet.
Im Kategorielisting sind sowohl Neues als auch altes Produkt zu sehen - das „neue“ Produkt aber mit „Details“ (-> deutet auf Variantenprodukt hin), aber auf der Detailseite ist keine andere Variante angegeben.

Bye

Michael