Produktberater

Gibt es schon einen ungefähren Termin wann das Produktberater-Plugin auch mit dem Responsive Theme kompatibel ist?

push

Hallo, einen Termin gibt es dazu noch nicht. Es wird zunächst einen kompletten Rewrite des Plugins auf SW5 Basis geben, sodass das Backend-Modul z.B. auch komplett neugeschrieben wird. Entsprechend ist das eine „größere“ Sache. Der Kollege aus der Entwicklung hat in den letzten Tagen schon damit begonnen. Generell ist das aber kein Prozess der in den nächsten Wochen fertig gestellt wird, ich denke wir sprechen hier eher über einen Zeitraum von 1-3 Monaten. Genau lässt sich das erst einschätzen wenn die erste Version steht und feststeht was der Qualitätssicherung noch so aufgefallen ist. Grüße Moritz

Vielen Dank für die Antwort. Finde ich toll dass das Plugin komplett überarbeitet wird. Der Produktberater soll ein wichtiges Feature in meinem Shop werden, aber dann werde ich erstmal ohne loslegen.

Gibt es hier Neuigkeiten? Sind ja schon ein paar Monate rum ;).

Das würde mich auch interessieren.

Hallo zusammen, wie Moritz oben geschrieben hat, befindet sich das Plugin im Rewrite. Es gibt dazu nun aktuell aber auch ein neues Konzept und Definitionen, wie es in Zukunft im Detail vom Workflow sein soll und auch welche Funktionen dahinter stecken werden. Auch soll das Ganze z.B. mit Product Streams arbeiten. Es gibt ja viele neue Möglichkeiten und auch neue Anforderungen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass es kein reines 1zu1 Rewrite sein wird. Es wird hier ein komplett neues Plugin geben, welches das Alte mit alten Funktion und Technik ablöst. Nun fängt die Detail-Einschätzung an und danach wird man Details zum Release nennen können. Im Moment gibt es da keinen Zeitpunkt, den man zur Veröffentlichung genau bekanntgeben kann, Sebastian