Produktabhängigkeit

Hallo,

 

wir haben vor ein Produkt an ein anderes zu koppeln.

Produkt A (Einmalzahlung) wird in den Warenkorb gelegt, Kunde muss anschließend Produkt B (Abo) auch auswählen. Nur wenn A und B im Warenkorb sind soll es weiter gehen.

Nächste Hürde wir würden das gerne über Paypal laufen lassen.

 

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß wie man das umsetzt?

Wenn ein Abo ins Spiel kommt dann schaue dir mal das an: https://store.shopware.com/swagabocommerce/abocommerce.html

Schwierig finde ich die Abrechnung: beim kaufen ist klar: 1x Einmalpreis und einmal abo. Aber das fortlaufende Abo möchtest du wie abrechnen?

Wäre es dann nicht besser wenn automatisch Produkt B (Abo) in den Warenkorb gelegt wird? Genauso auch umgedreht: wenn B in den Warenkorb gelegt wird kommt automatisch A in den Warenkorb. Das gut auf den Artikelseiten zu kommunizieren wird auch nicht einfach. (die Umsetzung dieses Absatzes würde uns interessieren, nur das es sich bei uns jeweils um normale Produkte handelt)

Wir haben sowas bisher nicht umgesetzt/umsetzen lassen.

Die Abrechnung wollen wir über Paypal Abo machen. Paypal bietet ja die Möglichkeit an, Produkte als Abo abzurechenen.

Wie kann ich den das automatisch mit A und B machen. Also bestimmte Produkte an andere Produkte binden. Kann ich dem Kunden auch eine Auswahl an mehreren Produkten geben?

Also A1 kann variiert werden mit B1 B2 oder B3. Und andersrum B1 mit A1 oder A2?

Hier bin ich raus, habe das Thema mal auf beobachten gestellt.

Nur eine Idee (als Workaround!): die Produkte die zusammen gehören als ein Produkt zu verkaufen.