Produkt-URL ohne SEO, nur mit ID

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

ich versuche gerade, einen Link zu einem Produkt (im Shop, nicht im Admin-Backend) zu generieren, der nur auf Basis der Artikelnummer/ID funktioniert (oder gerne auch allem anderen, was über den Product-Endpunkt der Shop-API zurückkommt). Bei Shopware 5 ging das über /detail/index/sArticle/<Nummer>, kennt jemand ein Äquivalent für Shopware 6?

Hintergrund ist, dass ich verfügbare Artikel aus dem Shop über die API in ein anderes System importiere und dem Nutzer gerne einen Link zum Produkt in seinem Shop bereitstellen würde. Idealerweise möchte ich dazu keine weiteren API-Calls neben dem einmaligen Aufruf der Produktübersicht machen, da ich alle sonstigen Infos, die ich brauche, über diesen einen Call bereits bekommen habe (Name, ID/Nummer, Beschreibung, Bild).

Es ist auch nicht wichtig, in welchem Sales Channel der Nutzer landen würde, wenn er den Link anklickt, es geht nur um den „Ah stimmt, das war Produkt XYZ“-Effekt.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Du kannst mit /detail/{producId} das Produkt aufrufen.
Hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und Du suchst danach.

Grüße,
Simon

Vielen lieben Dank, das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Ich hatte diverse Kombinationen aus /product/, /detail/index/ etc. durch, aber einfach nur /detail habe ich natürlich nicht ausprobiert.

Kann man auch für eine Kategorie eine URL mit der category ID generiere?

Einstellungen > SEO:
image