Ist die Ausgabe eines Thumbnails des Artikels im Rechnungs-PDF in SW 5.5.x weiterhin möglich?
Wir haben hierzu ältere Posts gefunden, wo das wohl über:
{$position.meta.image.thumbnails[0].source}
machbar war. Ab SW 5.5.x scheint aber “meta” leer zu sein.
Meta ist in der Regel leer, wenn der Artikel inaktiv oder gelöscht ist. Ansonsten müsste das glaube noch gehen.
1 „Gefällt mir“
Tatsache! Da lag der Fehler
Vielen Dank dir!!!
Ein Problem gibt es doch noch:
Bei Prämienartikel bleibt das Array leer, da hier nicht wirklich die Informationen des Artikels gezogen werden, sondern nur die Infos aus der Order-Tabelle.
Gibt es da eine Möglichkeit irgendwie dranzukommen ?
Es gibt noch ein weiteres Problem:
Wenn ein Produkt keinen Warenbestand mehr hat und die Option („Abverkauf“ = Artikel bei Betsand <= nicht bestellbar) aktiviert ist, dann ist ebenfalls kein „meta“ mehr vorhanden.
Die Ursache ist hier zu finden:
/engine/Shopware/Components/ Document.php
Zeile: 482
if ($position[‘modus’] == 0) {
$position[‘meta’] = $articleModule->sGetPromotionById(‘fix’, 0, $position[‘articleordernumber’]);
_ } _
Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle der Wert der Spalte “modus” aus der Tabelle “s_order_details” geprüft wird?
Modus == 0 in s_order_details - das ist ein Artikel. Kein Gutschein, Surcharge oder Ähnliches
Ich hatte da vor länger mal ein Plugin geschrieben, was die Thumbnails auch zur Verfügung stellt: GitHub - mnaczenski/MNAddDocumentImages
Das war eher ein Versuch wie man weitere Daten dort zur Verfügung stellt. Vielleicht hilft dir das ja schon?
Dort wird aber auch auf Modus 0 geprüft, das könntest du ja ggf. noch anpassen für den Modus des Prämienartikels.
1 „Gefällt mir“
Super! Das hilft … und bestimmt nicht nur uns