Produkt mit Varianten über Repository anlegen

Hallo,

ich versuche aktuell auf der Version 6.5 eine Produkt mit Varianten über das ProductRepository anzulegen.
Das habe ich jetzt soweit auch hinbekommen, die Varianten sind im Backend aufgeführt und die jeweiligen Optionen werden bei der Variante im Frontend angezeigt. Jedoch wird die Variantenauswahl nicht dargestellt, nur die Optionen die auf die jeweils geöffnete Variante zutreffen.

Hatte irgendjemand schonmal dieses Problem, und welcher Wert fehlt mir noch, dass das richtig dargestellt wird?

@Krispin

product-configurator-setting angepasst?

@Max_Shop
Ich übergebe die ConfiguratorSettings dort wo ich das Parent-Produkt erstelle.
Diese werden an sich auch richtig in die Datenbank geschrieben.

configurator_group_config in der Tabelle product (unter 6.4.20.2) ist relevant dafür, wenn ich mich recht erinnere. Suche in der Dokumentation danach, vermutlich findest du in der API Doku am schnellsten etwas.

Das muss im Parent angepasst werden. Sorry für die falschen Hinweis.

@Max_Shop
In der Tabelle „product“ gibt es das Feld „configurator_group_config“ nicht :frowning:

Ich sehe gerade, dass dies in 6.4 deprecated markiert ist. Muss ich selbst schauen, wie man das in 6.5 handhabt…

Das erstellt das Backend per API:

{"id":"b8648a7915874a5eafb851ec0ae52995","versionId":"0fa91ce3e96a4bc2be4bd9ce752c3425","variantListingConfig":{"extensions":[],"displayParent":null,"mainVariantId":null,"configuratorGroupConfig":[{"id":"68154ce99ce847d1baed015eca205456","expressionForListings":true,"representation":"box"},{"id":"9f6586a7ef6241aeac909cecd42d55fe","expressionForListings":true,"representation":"box"}]}}

Ist jetzt JSON, aber es kommt ja auf die Daten darin an.

1 „Gefällt mir“

Sind das die IDs der PropertyGroups?

@Max_Shop

Ja, das sind die IDs der PropertyGroups

@Max_Shop
Hab es so umgesetzt, jedoch selbes Ergebnis auf der Detailseite :slight_smile:

Magst du mir mal den kompletten Abschnitt posten, dann schaue ich heute oder morgen mal, ob das Problem bei mir auch auftritt. Daten kannst du ja anonymisierten, ids setze ich meine ein.

@Max_Shop
Konnte es rausfinden, liegt am „combinable“ Wert, dieser ist bei meinen Optionen „false“ deshalb werden die Optionen nicht angezeigt Muss jetzt schauen wie ich diesen richtig setzen kann.

1 „Gefällt mir“