Produkt-Listing - Maximale Produktanzahl

Für Produkt-Slider kann man die „Maximale Produktanzahl“ festlegen. Ich suche und suche, aber finde einfach nicht das entsprechende Feld für Produkt-Listings, um dort ebenfalls die maximale Produktanzahl einzustellen. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass Shopware auch das mal wieder „vergessen“ hat, einzubauen. :wink:

Hi, tatsächlich gibts mMn diese Option nicht, ein weg wäre das criteria zu editieren mit nem neuen Limit deiner wahl, am besten über ein eigenes plugin.

Was soll das bringen? Wenn man hunderte oder gar tausende Produkte in einer Kategorie zugewiesen hat, warum sollte man diese nicht alle ausgeben? Bin mir nicht sicher, aber SEO mäßig ist doch das auch schlecht, wenn Google und Co. nicht alle Produkte indexieren kann (da die nicht angezeigten im Listing vermutlich dann nur in der Shopware eigene Suche auftauchen).

Klar möchte man nicht alle Produkte auf einer Seite ausgeben, dafür gibts dann (wie bei jeden anderen Shop) die Möglichkeit der Produkte pro Seite zu definieren (Einstellungen > Produkte > Anzahl der Produkte pro Seite).

Oder du machst es so: keine Produkte der Kategorie zuweisen, sondern in der Kategorie eine Erlebniswelt zuweisen, wo du dann ein Produkt-Slider hast mit der Begrenzung der Artikel.

Einstellungen/Produkte/Anzahl der Produkte pro Seite

Es geht darum, dass ich für eine „Charts“-Seite die oberen 50 Topseller auflisten möchte. Nicht als Produkt-Slider, sondern alle Produkte auf einer Seite. Es gibt natürlich immer einen Weg, das irgendwie hinzubiegen. Freut natürlich die Kunden, wenn man ihnen erzählt, dass Shopware das (wieder mal) nicht kann und Extra-Kosten anfallen.

Lässt sich alles über Shopware direkt abwickeln.

Machst eine Dynamische Produktgruppe mit den Topsellern, diese gruppe weißt du der Kategorie „Topseller“ zu und dort in den CMS Einstellungen kannst die Maximalen Produkte auf 50setzen.

Hier ein Link zu einem Ähnlichen Thema.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich blind, aber ich finde so eine Einstellmöglichkeit nicht in der Kategorie-Einstellung.

Sorry nicht in den Kategorie einstellungen.

Musst ein extra Layout in Erlebniswelten mit dem CMS Element machen wo du die Anzahl dann angeben kannst.
Kopier am besten die Standart und bearbeite die Kopie und weiß dann das Layout der Kategorie zu.

1 „Gefällt mir“

OK, aber das ist dann ja wieder Programmier-Aufwand bzw. Gefrickel um das Problem herum. Klar kann (und muss) man sich Shopware immer wieder zurechtbiegen. Ist halt wie gesagt schwierig, solche Lappalien dem Kunden zu erklären.