Produkt Konfigurator Tooltip an Eigenschaften hinzufügen

Hallo zusammen,

ich setze gerade das erste Mal einen Shop mit Shopware 6, also seht mir meine Unwissenheit nach. Dazu sei gesagt, dass ich kein Entwickler von Beruf bin :sweat_smile:.

Folgendes Ziel: Auf der Produktseite kann der Kunde zwischen 6 verschiedene Eigenschaften des Produkts konfigurieren. Hinter dem Namen der Eigenschaft soll nun ein kleiner runder Infobutton platziert werden, welcher beim mouseover einen Tooltip zu der jeweiligen Eigenschaft erscheinen lassen soll.

Was habe ich bisher getan?

1. Zusatzfeld für die Eigenschaften angelegt (customFields.custom_tooltip_Zusatzfeld)
  2. In der Eigenschaft „Farbe“ das Zusatzfeld ausgefüllt mit einem Tooltip
  3. In das Template /component/buy-widget/configurator.html.twig navigiert und dort einen Block so erweitert:
 {% block buy_widget_configurator_group_title %}
   <div class="product-detail-configurator-group-title">
    {% block buy_widget_configurator_group_title_text %}
    {{ group.translated.name }}
    {% endblock %} 
   **{{ customFields.custom_tooltip_Zusatzfeld }}**
     </div>
{% endblock %}

Jetzt ist mir schon klar geworden, dass {{ customFields.custom_tooltip_Zusatzfeld }} nichts ausgibt, da der Pfad zu den Eigenschaften fehlt. Wie lautet dieser? Findet man dazu irgendwo eine Auflistung dieser Pfade? Mit dump() kann ich gar nix anfangen, das hat mir irgendwie nicht geholfen.

Zweite Frage: Bin ich mit der Vorgehensweise auf dem richtigen Dampfer? Wird nun für jede Eigenschaft das jeweilige in der Eigenschaft beschriftete Textfeld ausgegeben? Natürlich würde ich dann den Text noch mittels CSS im Tooltip verpacken.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

VG
reeny

Ich habe es inzwischen etwas anders lösen können:

/component/buy-widget/configurator.html.twig

{% block buy_widget_configurator_group_title %}
                                        <div class="product-detail-configurator-group-title">