Produkt Export mit Preisabschlag?

Moin liebe Community, ich möchte in meinem Produkt Export zum Preisportal als Hauptreis den Vorkassepreis (-3% Skonto) exportieren und dann noch 2 Felder für PayPal und Sofortüberweisung (2 und 1% Skonto). Laut der FAQ hier kann man einfach {$sArticle.price*1.05|escape:“number”}{#S#} nutzen um 5% aufzuschlagen. Doch das funktioniert schon nicht, Addieren mit einem festen Betrag geht, also {$sArticle.price+50|escape:“number”}{#S#}. Doch bei dem Prozentualen kann er weder was aufschlagen noch abrechnen. Weiß vielleicht jemand wo das Problem ist, oder ist die FAQ schlicht falsch und es geht nur fester Aufschlag/Abschlag? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus. mfg tpsr

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau was im Wiki steht, aber folgendes funktioniert im Demoshop einwandfrei: {$sArticle.price/100*105|escape:„number“}{#S#} (5% Aufschlag) Am besten testest du das einmal gegen :wink: Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, ich weiß jetzt nicht genau was im Wiki steht, aber folgendes funktioniert im Demoshop einwandfrei: {$sArticle.price/100*105|escape:“number”}{#S#} (5% Aufschlag) Am besten testest du das einmal gegen :wink: Grüße Moritz[/quote] So klappt es. Im Wiki steht lediglich {$sArticle.price*1.05|escape:“number”}{#S#}

Hallo, ich habe mir das mal notiert und werde mir das im Laufe der Woche einmal ansehen. Ich denke hier gibt es vllt. Probleme mit Kommazahlen oder dem Trennzeichen, sodass das Beispiel immer nur *1 und nicht 1,05 genommen wird. Sobald ich hier Erkenntnisse habe, werde ich diese natürlich im Wiki ergänzen. Viele Grüße Moritz