Product Stream "Sale"

Hallo,

wie bekomm ich in SW6 denn einen Stream hin mit allen Artikeln, die gerade reduziert sind? Ich weiß, dafür gibt es die dynamischen Produktgruppen denke ich. Aber da gibts keine Option für „Produkt hat reduzierten Preis“ (wie es ja in SW5 war)  …

jemand Ideen?

Hey Flo,

aktuell gibt es für “reduzierten Preis” kein eigenes Feld. Als Workaround kannst du aber auch die neue “Tag” Funktion nutzen. Gebe demnach dem Artikel einen Tag “reduziert”, und nutze dies dann als Regel in der Produktgruppe. Ich habe aber mal ein Ticket für dich angelegt:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-7261

LG Andre

schade, dass sowas nicht direkt initial drin ist… .das ist doch eigentlich DER Anwendungsfall für einen Stream, oder nicht? 

Hallo,

gibt es hierzu bereits eine Lösung ohne Plug-In?

 

Ich muss hier auch nochmal nachfragen… wir brauchen das! Grad jetzt in der Lockdown-Zeit … 

Gibt’s dazu inzwischen etwas neues? Oder irgendein Plugin, das dies abdeckt?

Immernoch nicht implementiert…

es steht zumindest auf der Roadmap und ist laut Anzeige wohl auch schon begonnen.
Fertigstellungszeit ist laut Timeline Ende Mai.

With the next iteration, the Rule Builder will be enhanced with numerous new features. The inclusion of custom fields, checking whether fields are empty, the ability to apply multiple conditions to a single product in the shopping cart and the use of strike prices will allow merchants to create even more customized rules.

Schon heftig, dass das 1,5 Jahre nach dem Release noch nicht in SW6 implementiert ist. Sale und New Products sind doch zwei grundlegende und wichtige Verkaufsmechanismen.

jetzt brauch ich die Funktionen auch nicht mehr von Shopware, weil ich sie selbst gebaut hab.
Über einen Cronjob der alle Artikel mit reduziertem Preis mit einem TAG versieht und mit diesem Tag hab ich widerrum einen Product-Stream erstellt. Klappt.

Das ist auch meine Lösung. Wenn die Funktionalität in der nächsten Iteration nicht enthalten ist, wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis für SW.

darf ich mal dumm fragen, wie du einen eigenen Cronjob implementiert hast? In SW6 kann man diese ja nun nicht mehr wie in SW5 verwalten im Backend oder hast du es komplett als Plugin gelöst oder Administrationsoberfläche?

@AB14 das kann in SW6 über sog. Commands gelöst werden.
siehe Add custom CLI commands - Shopware Developer
Ich habe also ein Consolen-Command erstellt, was ich dann zyklisch via Server-Cronjob triggere

Moin @FloC3,
kannst du die Lösung / Code hier online stellen? Wir haben das leider auch nicht gewusst und hatten uns auf die Funktion wie in SW5 verlassen.

Bei uns haben wir es über eine Dynamische Produktgruppe mit Abverkauf gemacht, geht vielleicht bei dir auch so, weiss ja nicht ob dir das zusagt.

Schon eine Weile her, aber wir haben es jetzt mit der Extension gelöst: Sale-Produkte: Option "Ist im Angebot?" für dynamische Produktgruppen | Shopware Store

Trotzdem sind mMn. Sale Produkte doch der perfekte Anwendungsfall für Produktstreams. Ich versethe nicht warum Shopware das nicht kann.

1 „Gefällt mir“