Die Weiterleitung in den Frontends funktioniert ohne Fehlermeldungen, aber im Backend unter „Meine Erweiterungen“ wird mir nun „Fehlerhaft konfigurierte APP_URL“ angezeigt.
Im Shopware-Konto habe ich deshalb noch die Hauptdomain mit www. ergänzt und verifiziert.
Leider wird das Problem dadurch nicht gelöst.
Mittlerweile habe ich in der Sache auch den Shopware Support bemüht.
Weil ich keine Subscription für den Support habe, ist die Hilfe natürlich nur begrenzt.
-In meinem Shopware Account wurden die Daten der Lizendomain überprüft.
-Im Shop Backend habe ich den Account unter „Erweiterungen>Meine Erweiterungen>Shopware Account“ abgemeldet und erneut angemeldet.
-Unter Einstellungen>System>Shopware Account habe ich die Lizenzdomain und die Verifikationsprüfsumme überprüft.
-Cache geleert und am Backend Ab- und wieder angemeldet.
Leider bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Der Workaround der die Fehlermeldung ausblendet ist für mich keine Lösung.
Entferne ich den redirect aus der /public/.htaccess verschwindet auch die Fehlermeldung.
Ist mein Redirect falsch, oder vielleicht an der falschen Stelle?
Wenn ich im Key core.app.shopId das www. ergänze und anschließend den Cache im Backend leere, dann wird meine Änderung in der Datenbank immer überschieben und dadurch das www. wieder entfernt?
Warum ist das so und woher zieht sich die Datenbank den Wert?
In der .env.local ist noch die Zeile „APP_URL=https://sw6.meineDomain.de“, also ohne www.
Gehört die Zeile überhaupt in die .env.local, oder kann die dort komplett raus?