Probleme mit Varianten Filter bei SW 5.4.3

Hallo zusammen,

ich hab voller Freude endlich auf 5.4 geupdated, hauptsächlich wegen der Möglichkeit in den Kategorielistings endlich nach Varianten zu filtern. Hier finde ich aber zwei Punkte sehr unschön und wollte gerne wissen, ob ihr die selben Probleme habt bzw. ich hier Einstellungsmöglichkeiten übersehen habe.

  1. Meine Varianten sind hauptsächlich Größen (Kleidung) XS, S, M, L - im aufgeklappten Größen-Filter ist nur aber die Reihenfolge falsch, nämlich S, M, L, XS (das XS muss aber nach vorne/oben). Kann man die Anordnung beeinflussen und wenn ja wie?

  2. (bezieht sich nicht unbedingt auf den Variante-Filter) Wenn ich mit dem Hersteller-Filter nach einer bestimmten  Marke filtere bekomme ich 5 Ergebnisse. In dem Eigenschafts-Filter “Material”, den ich zusätzlich anbiete, sind jetzt aber weiterhin alle verfügbaren 10 Optionen gelistet, obwohl nur eine von diesen Optionen auf die 5 Ergebnisse passt. Das heißt also, auf 9 kann ich nicht klicken (der Mauszeiger wird zum Finger bei Mouse Over, was auch sehr nutzerunfreundlich ist) aber ich kann die Checkbox nicht aktivieren. Nur bei einer klappt es (weil die 5 gefilteren Optionen alle aus dem selben einem Material sind). Wie kann man die nicht relevanten Optionen ausblenden?

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt und wünsche euch ein tolles Wochenende.

Danke & Gruß

Push…