Probleme mit Migration von Shopware 5 nach Shopware 6

Hallo Markus

Das war ein Volltreffer :grinning: :point_up:

Kaum hatte ich die Nummernkreise angepasst, lief die Migration durch und alle Daten (Bestellungen und Kunden) wurden erfolgreich importiert.

Allerdings - und jetzt kommt das aber. Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass der Migrations-Assistent in der aktuellen Version einen Bug enthält. Ich habe mindestens 3 x eine frische SW6 Installation in der aktuellsten Version aufgesetzt und dies auf verschiedenen Servern. Mit keinem einzigen klappte die Migration. Identische Erfahrungen machte auch User tarkka.ch (siehe: Export von Bestellungen möglich, aber kein Import? - #15 von tarkka.ch) der einen Versuch mit nur 2 Bestellungen unternahm, aber ebenfalls hängen blieb und kein Fehlerprotokoll generiert bekam.

Gelungen ist mir die Migration jedoch, als ich nochmals eine ältere SW6 Version (6.4.6.0) installierte und dann den Assistenten ausführte. Nun habe ich die Bestellungen und Kunden in dieser Version, sollte diese jedoch in meinen aktuellen übertragen. Das Problem: Bestellungen können nicht mit dem Import/Export Assistenten übertragen werden. Deshalb werde ich wohl die entsprechenden Kunden und Bestellungs-Tabellen in den aktuellen Shop übertragen müssen. Hier jedoch die Frage: Welche Tabellen sind für Bestellungen und Kunden relevant?

LG