Probleme mit CheckoutOrderPlacedEvent

Moin, wir haben seit dem 14.12. das Problem, dass das Plugin von Klaviyo keine CheckoutOrderPlacedEvents mehr erhält.

Da wir nur 12 Stunden vorher von einem self hosted Monolithen auf einen Kubernetes Cluster gewechselt sind, hätte ich mir vorstellen können, dass es irgendwie damit zu tun hat, aber der zeitliche Ablauf ergibt für mich wenig Sinn:

  • Umstieg auf die neue Cloud-Struktur am 13.12. um 23:30 Uhr (Plugin Version 2.7.1, Shopware 6.5+)
  • Das letzte an Klaviyo übermittelte CheckoutOrderPlacedEvent am 14.12. um 9:52 Uhr
  • Update auf die Plugin Version 2.8.1 am 27.12.

Die meisten anderen Events werden auch korrekt an Klaviyo übermittelt, aber gefühlt sind noch andere im Checkout befindliche Events betroffen.

Zusätzlich haben wir noch das Problem mit einer neuen App von einem anderen Anbieter, der nur zwei Events benötigt. CheckoutOrderPlaced und OrderShipped. Letzteres wird von der App korrekt übertragen, aber das CheckoutOrderPlacedEvent hat nach der Installation 1-2 Tage funktioniert und danach keine weiteren Daten mehr übermittelt. (Ohne Änderung an Shop oder App)

Wir sind etwas ratlos, woran es liegen könnte. Der Klaviyo Support ist auch bereits dran das Problem zu untersuchen.
Hat jemand irgendwo ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Hinweis geben was wir noch versuchen können?

Wir haben die App und das Plugin jeweils einzeln deinstalliert um zu gucken, ob die beiden sich gegenseitig blockieren, aber das hat leider nichts geändert.