Probleme mit Apache 2.4 und Shopware 5.4: Ressourcen können nicht geladen werden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Shop mit Apache 2.4 und Shopware 5.4 und php 7.2.2:

Der Demoshop funktioniert zwar in der Logik, aber alles Ressourcen (Bilder etc.) werden nicht angezeigt.

Ich habe den Verdacht es liegt am URL-rewriting in mit Apache mod_rewrite in den .htaccess files, bin aber nicht sicher.

Hat jemand dasselbe Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruss Trust

Oder hat jemand den Demoshop mit Apache 2.4 am Laufen und es funktioniert bei ihm?

Hast du einen Host bzw. deine Domain in den Einstellungen eingetragen?

Fehlt der Host, dann äußert sich das ebenfalls exakt so von der Optik 

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Wo muss man nochmal den host eintragen?

Falls das im Backend ist (die Enstellungen), kann ich da nicht zugreifen. Die Seite ist aus dem gleichen Grund komplett weiss.

https://community.shopware.com/Shopeinstellungen_detail_1946_736.html

Dort muss das eingetragen sein. Host beim Hauptshop

1 „Gefällt mir“

Danke. Aber mein backend ist eine blanke weisse Seite. Komme überhaupt nicht in die Einstellungen.

Der Source der Page ist folgender:

Das Problem z.B. bei der Ressource /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/_resources/resources/css/ext-all.css?", steht immer */shopware* vor der URL, wieso?

Shopware 5 - Backend (c) shopware AG /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/resources/css/ext-all.css?" /\> /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/resources/css/core-icon-set.css?" /\> /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/resources/css/core-icon-set-new.css?" /\> /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/engine/Library/CodeMirror/lib/codemirror.css?" /\> /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/styles/growl.css" /\>
iframe { border: 0 none !important; width: 100%; height: 100%; }
#nav ul { top: 26px !important }
#header li.main { height: 28px !important }
.deprecated { color: #fff; font-size: 11px; font-weight: 700; text-align: center }
/shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/images/index/favicon.ico" type="image/x-icon" /\> /shopware\C:/Apache24/htdocs/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/\_resources/images/index/favicon.ico" type="image/x-icon" /\>


Du nutzt Windows als Server; für Shopware wird Linux empfohlen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist es klar.

Du brauchst ein Linux basiertes System und scheinst aktuell Windows zu nutzen.

Shopware 5.4 ist aktuell überhaupt nicht unter Windows lauffähig. Ggf. läuft die 5.4.1 wieder unter Windows. Ist zur Zeit in Prüfung. Ticket dazu https://issues.shopware.com/issues/SW-21297

Offiziell wird Windows aber generell nicht supportet und sollte daher auch maximal für einen lokalen Test bzw. Evaluierung genutzt werden

 

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir einen Linux-Testserver besorgst kann ich dir da Shopware 5.4 drauf werfen wenn du magst.

Ist kein Hexenwerk.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

Danke für das grosszügige Angebot  Angry-Face

Ich arbeite bis jetzt nur lokal, da muss ich es zum Laufen bringen. Habe jetzt unter Linux mal alles installiert.

Danke jedenfalls,

Grüsse, Thomas

Hi, das Update auf 5.4.1. hat leider nichts verändert. Wenn schon der Bitnami - Windows Installer für eine Evaluierung bereitgestellt wird, wäre es doch cool wenn es dann auch funktioniert. Der erste Eindruck sollte doch auch in diesem Fall immer noch wichtig sein. Eine weiße Seite nach der Installation hilft da nicht wirklich.

 

 

@SebastianKlöpper schrieb:

Okay, dann ist es klar.

Du brauchst ein Linux basiertes System und scheinst aktuell Windows zu nutzen.

Shopware 5.4 ist aktuell überhaupt nicht unter Windows lauffähig. Ggf. läuft die 5.4.1 wieder unter Windows. Ist zur Zeit in Prüfung. Ticket dazu https://issues.shopware.com/issues/SW-21297

Offiziell wird Windows aber generell nicht supportet und sollte daher auch maximal für einen lokalen Test bzw. Evaluierung genutzt werden