Hallo, wir nutzen im Moment Shop-Version 5.0.2 und leider funktioniert die Suchfunktion nicht mehr korrekt - in der Version 4 lief alles bestens. Wenn man einen Artikel in den Suchschlitz eingibt, dann erscheinen in dem automatischen Dropdown die vorgeschlagenen Artikel. Wenn man aber Enter drückt oder sich alle Ergebnisse anzeigen lassen will, erscheint die Fehlermeldung “Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!” Habe den Suchindex schon neu aufgebaut, hat aber leider nichts gebracht. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon im Voraus und besten Gruß, Fabian
Hallo, dann hast du defekte Artikel. Beispielsweise Artikel mit defekter oder gar keiner Artikrlnummer. Darauf versucht die Suche dann direkt zu leiten Sebastian
Hallo Sebastian, danke für die Antwort. Kann man vielleicht irgendwie herausfinden, welche Artikel fehlerhaft sind? Das wäre die URL, die nach der Suche erscheint: https://www.SHOP.de/detail/index/sArticle/12 Danke schon mal wieder! Beste Grüße
Hi, dann hast du schon den problematischen Artikel. Tabell s_articles nach ID 12 suchen und prüfen. Zusätzlich schau dir in der referenzierten Tabelle s_articles_details die dazu passenden Einträge an. Speziell ordernumber Sebastian
Perfekt! Läuft jetzt wieder! VIELEN DANK! Besten Gruß!