Hallo Forumskollegen, ich habe ein kleines Problem. Wir sind mit unserem Server umgezogen und haben jetzt einen Server mit IIS 8.5 Nun würde ich gerne wieder unsere RestApi calls zum laufen griegen. Doch mit der Api-Klasse von Shopware erhalte ich nur die Meldung: No Success Invalid or missing auth Kann mir jemand sagen, wie ich den HTTP-Auth mit IIS 8.5 korrekt sende?
Hi, also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich am IIS liegt. Die API sollte eigentlich unabhängig vom Betriebssystem und Webserver laufen. Was versuchst du denn genau?
Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Ich versuche einen ganz normalen API Call indem ich Bestellungen nach einem bestimmten Kriterium ausgebe. Das Script hat genau so unter Apache funktioniert. In der Shopware .htaccess wird ja extra eine Rewrite Rule konfiguriert, die den Authentication Header definiert. Nur diese kann ich nicht in IIS 8.5 übernehmen. Also müsste es ja einen anderen Weg geben, um Benutzername und Key per Header zu senden. Die .htaccess wurde komplett in IIS 8.5 importiert aber die Rewrite Rule für den Auth-Header erkennt er nicht. Ein großes Problem kann es eigendlich nicht sein.
Hallo, bei der Problemstellung kann ich dich leider nicht unterstützen, allerdings solltest du bedenken, dass Shopware offiziell auf Windows-Servern nicht supportet wird. D.h. keines der Plugins und auch die Software selbst wurde jemals auf einem solchen System getestet. Bei aufkommenden Problemen wirst du da selbst aufwendig evaluieren müssen, warum dies nicht funktioniert. Unsere Empfehlung geht da ganz klar hin zu einem Linux-Server mit Apache/Ngix. Moritz