Problem bei NEUinstallation von Version 5.1.1.

Hallo zusammen, die Fehlermeldung wurde hier schon öfter angesprochen, ich konnte aber keine passende Lösung finden. Deswegen hier noch einmal die Schilderung meines Problems: Fehlermeldung nach Installation: Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: ErrorException Code: 2 Message: xcache_isset(): XCache var cache was not initialized properly. Check php log for actual reason File: /var/www/clients/client3/web109/web/vendor/doctrine/cache/lib/Doctrine/Common/Cache/XcacheCache.php Line: 48 Ich habe bereits zweimal eine neue Datenbank angelegt und neu installiert. Was soll mit der Datei XcacheCache.php sein? Wo finde ich den PHP Log? Gruß Hyon

Willkommen Da würde ich mich doch glatt mal an den Hoster wenden, denn der Fehler steht ja da: XCache var cache was not initialized properly

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich auf xampp installiert, für die Produktion auf dem Rechner/Win7 mit PHP-Version: 5.6.15 und Apache/2.4.17 (Win32). Error Received an error message. URL: importDatabase?offset=800&totalCount=2123 Message: Internal Server Error Please try to fix this error and restart the update. Response Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: RuntimeException Message: Identifier DB not initialized yet File: H:\ApacheServer\htdocs\www.mandel-fashion.de\recovery\install\src\ContainerProvider.php Line: 160 Beste Grüße Nicolas

[quote=„HYON“]Hallo zusammen, die Fehlermeldung wurde hier schon öfter angesprochen, ich konnte aber keine passende Lösung finden. Deswegen hier noch einmal die Schilderung meines Problems: Fehlermeldung nach Installation: Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: ErrorException Code: 2 Message: xcache_isset(): XCache var cache was not initialized properly. Check php log for actual reason File: /var/www/clients/client3/web109/web/vendor/doctrine/cache/lib/Doctrine/Common/Cache/XcacheCache.php Line: 48 Ich habe bereits zweimal eine neue Datenbank angelegt und neu installiert. Was soll mit der Datei XcacheCache.php sein? Wo finde ich den PHP Log? Gruß Hyon[/quote] Falls Du den Server selber verwaltest, würde ich mal auf Zend OPcache und APCu umstellen, das sollte helfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, danke schon mal. Ich werde mal mit meinem Hoster sprechen und hier Bescheid geben, damit andere auch was davon haben. :wink: Liebe Grüße HYON

Hi zusammen,
also falls jemand das gleiche Problem hat… xcache ist wohl bei herkömmlich eingestellten Webservern nicht automatisch aktiv,  muss also aktiviert werden.

Danke euch, für die Hilfe!  devil

Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem …

beim fertigstellen des Updates auf 5.13 …   

/recovery/update/done

Shopware läuft bei mir in einer VM …

xcache ist laut PHPInfo aktiv …

xcache.var_size war auf 0M gestanden, habe einige Infos im Web gefunden das es daran liegen soll …

habe hier schon mal 1M, 10M und 100M getestet …

Sobald der Wert nicht auf 0M steht, bekomme ich im Browser immer die Meldung „keine Daten empfangen“ …

Bei 0M bekomme ich die Meldung

Message: xcache_isset(): XCache var cache was not initialized properly. Check php log for actual reason

Ich hoffe es kann mir jemand helfen …

Vielen Dank im Voraus

Talki

Hallo zusammen

Hat sich erledigt :wink:

Ich hatte schon länger keine Updates auf der VM eingespielt …

Nach dem Einspielen aller Updates und xcache.var_size = 10M funktioniert anscheinend alles :wink:

Vielen Dank

Talki

Hallo,

 

hatte das gleich Problem mit der gleichen Fehlermelung. Bei mir hat die Umstellung auf die aktuelle PHP version  5.6.17 geholfen. Da lief das Update durch.