Preisgruppen funktionieren nicht mehr

Also bei mir bliebt der baseprice in der s_articles_prices erhalten:

Das Feld purchaseprice ist in der Tabelle s_articles_details enthalten.

Blöd ist nur, dass ich je nach Staffelmenge einen unterschiedlichen Einkaufspreis habe und diesen auch hinterlegt habe. Das geht mit dem neuen Purchaseprice jetzt wohl nicht mehr oder?

Vielleicht hab ich den ganzen Thread nicht verstanden, aber mir stellt sich nach wie vor die Frage:
wie kann man baseprice/purchaseprice mit dem Import/Export Advanced Plugin importieren?
In keinem der Profile ist baseprice oder purchaseprice zu finden.
Shopversion 5.2.4 mit Import/Export Advanced Plugin Version 1.2.1, neu installiert.

Ja, wenn ich das wüsste…
Man bekommt eine Menge Links gepostet wo dann steht das baseprice wegfällt, purchaseprice hinzu kommt, aber nirgends findet man oder bekommt man eine konstruktive Antwort mit der man was anfangen kann. Leider!

Ich habe mich jetzt damit abgefunden das man hier auf sich alleine gestellt ist und verzichte erst mal darauf mit dem baseprice/purchaseprice zu arbeiten, auch wenn es die Pflege von derzeit 5300 Artikeln nicht wirklich einfacher macht, auch den Kunden die Preisnachlässe weiter zu geben welche mir der Hersteller täglich offeriert über die EK Preise.

Tommy

Hallo Tommy,

das neue Feld purchasePrice wird vom neuen Import/Export aktuell nicht unterstützt. Also das Feld kann weder importiert noch exportiert werden.

Das ist aber für das kommende Update des Plugins eingeplant. Ich glaube, es ist im aktuellen Entwicklungssprint und würde dann jetzt kurzfristig kommen (< 2 Wochen)

Sebastian

Danke für die Info Sebastian…

tommy

Ähnliches Problem bei uns. Wir arbeiten mit Artikeln, welche nicht nur bei uns im Verkauf, sondern auch im Einkauf Staffelpreise haben.

Es ist ja schon einmal gut, dass bei dem nächsten Update, was hoffentlich bald erfolgt, der purchasePrice gepflegt werden kann - wie aber können die unterschiedlichen Einkaufspreise je Staffel hinterlegt werden? Wir haben mehrere Lieferanten - alle arbeiten mit Staffelpreisen. Es wäre für uns sehr unnütz, wenn das Feld für die Staffel-EKs komplett wegfällt ohne Alternative.

Jetzt muss vorerst bei jeder Bestellung/Anfrage in einer seperaten Warenwirtschaft bzw. in seperaten Preislisten nachgesehen werden, anstatt das man einfach im Backend die entsprechenden Einkaufspreise einsieht.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung oder wird eine folgen? Sonst müssten wir das ganze Update rückgängig machen und eine veraltete Version nutzen, was wohl eher nicht Sinn der Sache ist.

Also das Update für die EK Preise ist vor ein paar Tagen gefahren worden, (Pluginmanager->Updates->Import-Export) bei mir ist nun alles wieder so wie es sein sollte, habe ja auch nur einen EK, keine Staffel.

Habe mir die Hersteller Excel Liste genommen und da alle EK Preise neu hochgeladen (purchaseprice), 26 000 Preise erfolgreich aktualisiert.

Zur EK Staffel kann ich leider nix sagen…

Tommy

Hallo,

ist es denn jetzt schon verfügbar weil ich habe auf 1.2.2 aktualisiert und finde leider weder baseprice noch purchasePrice?

Mit freundlichen Grüßen

ja, ist verfügbar… muss drin sein, lege mal dein profil an für artikel import etc. und füge dementsprechend einen neuen knoten ein, dann kannste purchaseprice auswählen.

tommy

1 „Gefällt mir“