Preise auf Detailseite nach SQL Preisupdate

Hallo liebe Shopwarecommunity,

 

Ich hab schon einiges in die Richtung gesucht, bin aber leider auf keine praktikable Lösung gestoßen,

Ich habe einen Shopwareshop mit ca. 480.000 Produkten, diese versuche ich im 2stundentakt mit Preisupdates zu füttern,
wenn ich eine csv Datei von ca. 80.000 Artikeln bekomme, braucht es leider eine Ewigkeit bis diese über die API oder über das Import/Export Modul eingelesen werden.
Deswegen ist es der schnellste Weg direkt in der Datenbank die Änderungen zu schreiben.

Wenn ich nun direkt den Preis im Table s_articles_prices ändere, funktionieren soweit alle Änderungen im Frontend, bis auf die Detail Seite,
diese werden erst nach einem „Cache leeren“ sichtbar, das wiederum ist ziemlich nerfig, da die Performance deutlich darunter leidet.

Die Frage ist nun, ob ich nachdem SQL Update nur die Detailseite neu laden bzw. neu cachen kann, damit die Performance stabil bleibt?

LG Patriano

Hallo,

ich beschreite einen ähnlichen Weg. Jedoch werden die Preise nur einmal am Tag derart aktualisiert und im Anschluss der cache geleert. Die Lösung einzelne Detailseiten zu invalidieren und neu zu cachen gehe ich nicht. Ich vermute, dass es zu ähnlich langen Laufzeiten wie über die API kommt. Einen Ansatz findest hier:

https://forum.shopware.com/discussion/40007/http-caching-fuer-detailseiten

Viele Grüße

 

Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich die Artikel einzeln invalidieren muss, wird es wahrscheinlich wie du vermutest auch zu ähnlich langen Laufzeiten kommen, außer ich könnte alle Artikelnummern gleichzeitig übergeben? Ich bin am Überlegen ob ich nicht gleich den Cache Controller für frontend/detail deaktiviere bzw. auf 2 Stundenintervall stelle, jedoch wirkt bei mir die Einstellung nicht… Muss man nachdem man den Cachecontroller zB. gelöscht hat ausser Cache leeren sonst noch was machen?

Edit: Anscheinend muss man warten bis der eingestellte Controller abgelaufen ist, jetzt geht alles wie gewünscht Wearing-Sunglasses

 

lg