Preis Nachkommastellen

Ja da hat du vollkommen recht. Und ja ich gebe es zu ich habe genau diese Stelle bei o*id auch schon verändert :wink:

Hallo, wie ist der aktuelle Stand bei den Nachkommastellen? Ich friemel mich hier auch seit Tagen durchs System - leider ohne Erfolg Wir benötigen für unseren Shop genaue Preise welche aus mindestens 4 Nachkommastellen berechnet werden. Gruß Bielenberg

Hallo Bielenberg, ich kann dir leider noch nichts neues sagen. Diese Änderung ist bei Shopware nicht ganz trivial und kann eine ganze Menge Nebeneffekte nach sich ziehen. Das ist auch der Grund, warum wir keine quick and dirty Lösung anbieten können. Es muss dafür eine Menge tief im Core geändert werden. Dadurch sind auch sehr umfassende Tests unumgänglich. Dieser Punkt wird aber nach der Refakturierung der Core Klassen angegangen. Diese ist auch Grundlage der Anpassungen und kann daher nicht vorgezogen werden. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Ist mit der 4.3.3 bezüglich der Integration dieses Features bereits etwas geschehen? Wäre eine Erklärung, warum mein SwagPayPal Modul 4 Dezimalstellen übergibt, was in PayPal zu kuriosen Preisanzeigen führt: : exception 'Zend\_Http\_Client\_Exception' with message 'Error in cURL request: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate' in D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Zend\Http\Client\Adapter\Curl.php:426 Stack trace: #0 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Zend\Http\Client.php(1073): Zend\_Http\_Client\_Adapter\_Curl-\>write('GET', Object(Zend\_Uri\_Http), '1.1', Array, '') #1 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Components\Paypal\Client.php(105): Zend\_Http\_Client-\>request('GET') #2 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Controllers\Frontend\PaymentPaypal.php(152): Shopware\_Components\_Paypal\_Client-\>\_\_call('setExpressCheck...', Array) #3 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Plugins\Default\Frontend\SwagPaymentPaypal\Controllers\Frontend\PaymentPaypal.php(152): Shopware\_Components\_Paypal\_Client-\>setExpressCheckout(Array) #4 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>gatewayAction() #5 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('gatewayAction') #6 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Library\Enlight\Controller\Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #8 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 D:\inetpub\wwwroot\*\vendor\symfony\http-kernel\Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 D:\inetpub\wwwroot\*\engine\Shopware\Components\HttpCache\AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 D:\inetpub\wwwroot\*\shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} Time: 2015-03-28T15:07:20.165488+0100 Channel: core request: {"uri":"/payment\_paypal/express","method":"GET","query":{"controller":"payment\_paypal","action":"express"},"post":[]} session: {"sessionId":"\*","Bot":false,"sOutputNet":false,"sRegister":{"billing":{"country":2}},"sCountry":2,"sState":0,"sArea":1,"sPaymentID":6,"sBasketQuantity":"1","[color=red][b]sBasketAmount":"119.9500"[/b][/color],"sBasketCurrency":1,"sNotifcationArticleWaitingForOptInApprovement":null,"sLastArticle":"40","sPartner":null,"sDispatch":null,"sUserId":null,"sOrderVariables":null}

Nein, der Anzeigefehler liegt bei PayPal. Wir können da nichts machen. Ist auch nicht das erste mal oder so. Heiner

Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber anscheinend hat sich immer noch nichts getan. Oder übersehe ich etwas wesentliches? Ich brauche für unseren Shop auch die Möglichkeit, mit 4 Nachkommastellen zu arbeiten. Aber alle Vorgehensweisen, die ich finden kann, scheinen mir nachher mehr Probleme zu verursachen als wirklich Lösung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Stand würde mich auch einmal interessieren. Kann bisher keine Veränderungen erkennen.