Artikelpreis 4 Nachkommastellen

Nachdem ich keinen Weg gefunden habe die Mengenangaben der Bestellung mit Kommastellen zu versehen (und im Forum dazu niemand helfen konnte) versuche ich es nun andersherum und Shopware beizubringen mit anderen Preisen zu arbeiten. Dazu bräuchte ich aber statt 2 ganze 4 Nachkommastellen. Aktuell wird aus 0,1455 eine glatte 0,15 gerundet. Ich habe eine (mehr oder weniger) funktionierende Lösung für Shopware 3.irgendwas gefunden, leider hat sich die Datenstruktur aber so sehr verändert dass ich die Lösungswege nicht mehr übernehmen kann. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht. *seufz*

Hallo tasty, such doch mal nach älteren Einträgen von mir - ich hatte mal Shopware 4 zumindest dazu gebracht im Admin-Panel dreistellige Preise eingeben zu können und hierzu auch einen Forumseintrag erstellt. Im Frontend habe ich jedoch keine Hilfen für Dich, da die Preise nur in einer eigenen Preisberechnung verwendet werden und nicht für die sichtbaren Produkte im Frontend. Viel Erfolg! Rafael Kutscha

1 „Gefällt mir“

Leider scheint mit dem Forum etwas kaputt zu sein, ich finde über die Suche keine Beiträge von dir – wenn ich auf dein Profil gehe komme ich nur auf die Übersichtsseite. Hast du den Beitrag irgendwie noch zur Hand?! :-/ Hat ansonsten vielleicht noch jemand eine Lösung? — Echt frustrierend … :-/

Hallo tasty, ich glaube den Post den Rafael meint ist dieser: post53578.html#p53578 Generell handelt sich es bei solchen Anapssungen schon um tiefe Eingriffe, welche zentral bei der Berechnung eine Rolle spielen können. Da sollte man also wirklich nur mit Vorsicht etwas abändern und dann ausführlich testen. Viele Grüße Sebastian