Prämienartikel in Shopware 6?

Hallo liebe Shopware Community,

ich habe seit kurzem auf Shopware 6 CE gewechselt hier gibt es leider keine Prämienartikel mehr.
Ich habe bereits versucht mit dem Rulebuilder, erweiterte Preise, und Rabatte & Aktionen eine Lösung zu finden habe aber leider keine Möglichkeit gefunden dasselbe hinzubekommen wie in Shopware 5 die Prämienartikel.

Mein Ziel ist es einfach mehrere Artikel gratis anzubieten ab einem bestimmten Mindestbestellwert und dass man von denen nur einen Artikel auswählen kann was man sozusagen als Prämie dazu bekommen möchte. Aber diese Artikel sollte man auch normal kaufen können falls man den Mindestbestellwert nicht erreicht.

Gibt es eine Lösung wie man Prämienartikel in Shopware 6 CE erstellen kann?

Gibt es kostenlose Prämienartikel Plugins die ich übersehen habe?

Sind Prämienartikel bei Shopware 6 CE noch geplant?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

welche Funktionen bei Shopware 6 in Planung sind, findet man auf der offiziellen Roadmap, siehe: Shopware Roadmap . Da dort sogenannte Prämienartikel nicht dabei stehen, ist dies (derzeit) auch nicht geplant, dass das umgesetzt wird. Im Standard ist die Funktion auch nicht integriert.

Im Shopware Store gibt es aber zahlreiche Erweiterungen für diesen Zweck: https://store.shopware.com/search?p=1&q=Prämienartikel&o=7&n=21&c=3&shopwareVersion=6 . Kostenlos ist davon aber keine, da wahrscheinlich auch der Interessentenkreis für die Funktion eher klein ist, sodass sich der Aufwand kaum lohnen würde.

Grüße
Sebastian

Benötigen wir auch. Wir verwenden diese Funktion auch öfters in Shopware 5.
Ticket ist erstellt, bitte voten: Shopware Issuetracker

Die Plugins sind relativ teuer geworden mit Shopware 6 und wir verwenden zukünftig mit Shopware 6 einige Miet- und Kaufplugins. Dies etwas zurückzufahren, gerade für Funktionen die es mit Shopware 5 bereits gab, wäre ideal. Vorteil: Kompatibilität mit Shopware insgesamt und reduzieren des Risikos, falls ein Plugin-Anbieter keine Updates für zukünftige Shopware Versionen bereitstellt.