Plugins weg bei neuem Theme (Analytics und Trustedshops)

Hi zusammen, ich habe ein neues Theme erstellt und in dem Moment, wo ich vom Theme „Bare“ die index/index.tpl in mein Theme kopiere fehlen sofort die Plugins. Die sind ja sonst am Ende im Quelltext eingebunden aber die fehlen komplett. Lösche ich die index.tpl aus meinem Theme ist alles wieder da. Sonst habe ich erst mal keine .tpl Dateien von „Bare“ bei mir in das neue Theme kopiert. Habe die neueste Version von SW5 installiert und zum testen die Demodaten installiert. Für Google Universal Analytics habe ich das Plugin „Google Services“ installiert und für Trustedshops eben „Trusted Shops“. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke! Frank

Hallo, Bitte keine Dateien kopieren! Immer eigene Dateien anlegen und mit extends vom Master erben. Sonst bekommst du genau angesprochene Probleme. Dateien kopieren ist nicht der korrekte Weg und verhindert das Erweitern von z.B. genannten Plugins. Immer nur Blöcken ändern :wink: https://developers.shopware.com/designe … ate-blocks Sebastian

1 „Gefällt mir“

Aaaaah! :sunglasses: Das bringt schon mal Licht ins Dunkel. Das probiere ich morgen direkt mal aus.

Das klappt schon mal grundsätzlich aber overwrite liefert nur eine Fehlermeldung. Hier mein Testcode: [code]{extends file=“parent:frontend/index/topbar-navigation.tpl”} {block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu” overwrite}

Nothing

{/block}[/code] Bekomme folgende Meldung: [code]Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/home/www/shopware/themes/Frontend/XtremCleaner/frontend/index/topbar-navigation.tpl” “{block name=“frontend_index_checkout_actions_service_menu” overwrite}” illegal options’ in /home/www/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_block.php:88 Stack trace: #0 /home/www/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_extends.php(113): Smarty_Internal_Compile_Block::saveBlockData(’\n

Nothingcompile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #2 /home/www/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(249): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler('ex in /home/www/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_block.php on line 88[/code] Danke für die Hilfe! Frank

overwrite weglassen, dann gehts. overwrite ist der Standard, heißt wird benutzt wenn kein append oder prepend da sind.

1 „Gefällt mir“