Plugin Schnittstelle Abverkauf/laststock

Hallo Community,

ich erstelle für unseren Connector gerade ein Plugin das den Laststock mit unserer Warenwirtschaft anpasst. Nun habe ich ein Problem und zwar wird “laststock” auf Null mit unserem Attribut in der DB gesetzt aber im Backend bei der Artikelebene bleibt der Haken auf Aktiv gesetzt. Das interessante ist wenn ich in der Datenbank manuel das attribt zwischen 0 und 1 wechsel wird der Haken beim Abverkauf korrekt entfernt und gesetzt. 

Nun möchte ich wissen welches feld für den Haken beim Abverkauf angesteueret werden muss damit auch im Backend alles korrekt angezeigt wird.

Schon mal vorab vielen Dank.

 

@werkzeugdiscount24 schrieb:

Nun habe ich ein Problem und zwar wird „laststock“ auf Null mit unserem Attribut in der DB gesetzt aber im Backend bei der Artikelebene bleibt der Haken auf Aktiv gesetzt. Das interessante ist wenn ich in der Datenbank manuel das attribt zwischen 0 und 1 wechsel wird der Haken beim Abverkauf korrekt entfernt und gesetzt.

So ganz habe ich Dein Problem glaube ich nicht verstanden.

Also wenn Du „laststock“ auf NULL setzt, bleibt die Checkbox im Backend aktiv. Setzt Du den Wert aber auf 0 oder 1, dann funktioniert alles richtig?

Falls dem so ist, wäre es dann nicht naheliegend, statt NULL einfach 0 zu übergeben?