Plugin mit überschneidenden Composer Abhängigkeiten

Moin zusammen,

ich habe recherchiert, wie man ein Plugin mit composer-Dependencies erstellt, konnte jedoch keine zufriedenstellenden Antworten finden. Die offizielle Dokumentation beschreibt auch nur einfache Plugin-Strukturen.

Soweit ich es verstanden habe, sollen die im vendor-Verzeichnis installierten Abhängigkeiten in die ZIP-Datei übernommen werden. Jedoch muss darauf geachtet werden, dass dort nicht die shopware/core, shopware/administration, … etc. enthalten sind.

Dies habe ich nun so weit umgesetzt, stoße aber jetzt auf das nächste Problem. Das Projekt welches über composer in das Plugin hinein installiert wurde, hat jedoch Abhängigkeiten, die ebenfalls vom Core installiert worden sind.
Konkret handelt es sich hierbei um psr/cache. Wenn ich es mit installiere, erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Aktivierung des Plugins:

Fatal error: Cannot declare interface Psr\Cache\CacheItemPoolInterface, because the name is already in use in /var/www/html/vendor/psr/cache/src/CacheItemPoolInterface.php on line 14

Gibt es hierfür einen definierten Workflow, dem man folgen kann, oder muss ich tatsächlich rekursiv schauen und alles heraus-strippen, was auch im Core (oder vermutlich durch andere Plugins) installiert wurde?

Beste Grüße
Vincent