Ich versuche gerade ein composer package innerhalb eines Plugins zu verwenden - Als base nutze ich das sample subscriber plugin: https://github.com/shopware/swag-docs-subscriber-plugin
Zu allererst musste ich in der composer.json "shopware/core": "*"
entfernen. Ansonsten hat composer install die gesamten Shopware vendor files logischerweise geladen - Die werden ja gar nicht benötigt, odre? Zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht. Aber auch wenn ich es drinn lasse - Selbige Problem.
Nachdem ich es entfernt habe und mein package required habe wurden auch nur die benötigten Dateien gezogen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem mit dem Namespace - In der subscriber class kann die er die package class nicht finden vom package. Bekomme nur den Fehler “Did you forget a “use” statement for another namespace?”. Habe die class ganz normal über PHPStorm Autovervollständigung importiert. Aber er findet diese nicht.
Ich vermute einmal es hängt mit dem psr-4 autoload zusammen? Hat jemand einen Tipp?
Habe auch scho versucht in der composer.json “Swag\SubscriberPlugin\” raus zu hauen, danach ein dump-autoload allerdings ohne Erfolg.
"psr-4": {
"": "src/"
},